Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 06.01.2007, 16:49
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Endphase beim Vater, grosse Hilflosigkeit, Trauer, Entsetzen, suche Rat...

liebe stef,

ich wünsche dir mein aufrichtiges beileid. nun hat dein papa seinen frieden. nun ist der kampf zu ende.
liebe stef,
mein papa hat vier lange monate mit dem tod gekämpft. vier lange monate bin ich täglich bei ihm gesessen, habe ihm die hand gedrückt, die windeln gewechselt, ihn gewaschen und eingecremt. ich war für ihn da in jeder minute, die ich erübrigen konnte. doch am tag vor seinem tod war ich zu hause geblieben, weil ich brechdurchfall hatte. und was ist passiert? das gleiche, wie bei dir. mein papa ist eingeschlafen und ich war nicht bei ihm.
anfangs hatte ich ein furchtbar schlechtes gewissen. aber ehrlich gesagt, dauerte das nicht all zu lange. ich bin sicher, mein dad wollte nicht, das seine kinder bei ihm sind. oder aber er konnte ganz einfach nicht mehr warten. einen moment lang war ich ihm sogar ein klein wenig böse. aber er hat es, glaube ich, schon richtig gemacht.
mach dir also keine allzu großen gedanken. alles kommt, wie es eben kommen muß. du hast für deinen dad alles getan, was du konntest. er ist sicher sehr stolz auf dich.
alles liebe und viel kraft für die nächste zeit.
liebe grüße: monika
Mit Zitat antworten