Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 06.01.2007, 11:57
Geli Geli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 23
Standard AW: NH erstmal nicht behandeln?

Hallo Lu,

auch ich habe foll. NHL Grad I, Stad. 4A. Davon weis ich seit ca. 2 Jahren. seit dem bin ich im "watch und wait Stadium", sofern man es so nennen kann. Mir geht es gesundheitlich gut bzw. habe durch das NHL keine körperliochen Einschränkungen.
Bevor die genaue Art des NHLs bekannt war, bekam ich auch schon die AU und das Rezept für die Perücke und die Befreiung für das Taxi. Innerhalb von 3 Tagen kam der Rückruf. Indolentes NHL, welche man in diesem Stadium nicht behandelt, obwohl ich relativ jung bin ( für dieses NHL, damals 41).
Ich fiel in ein tiefes Loch, da ich wusste, dass ich "Krebs" habe, man aber NICHTS dagegen tut bzw. es nicht heilen kann. Ich wusste nicht ob ich nicht lieber das aggressive NHL hätte, das hätte man heilen können, aber so.
Mit der Zeit bin ich aus dem LOCH heraus gekommen und ich habe mich damit arangiert und ich bin froh, das ich an keiner Therapie teilgenommen habe. Mein Onkologe hat mir schon verschiedene Möglichkeiten aufgezeit, vor allem die von Prof. Hiddemann in München, der zZ eine Studie laufen hat, in der foll. NHL Grad 1 mit Hochdosis und Stammzellenplantation behandelt wird.
In den letzten 2 Jahren habe ich viel gelernt über mich und sehe vieles im Leben lockerer und bewuster. Man sagte mir einmal, du hast die gelbe Karte bekommen, mach was draus und das tue ich.
Du wirst sehen nach einiger Zeit kommst du auch aus diesem Loch heraus und wirst sehr stark sein!
Ab und zu habe ich natürlich auch einen Durchhänger, aber der vergeht auch wieder. Außerdem glaube ich nicht, dass sich mein Gesundheitszustand in nächster Zeit ändern wird, und deshalb habe ich sogar einen berufl. Neuanfang gewagt. Wer nicht wagt, kann auch nichts gewinnen.
Alles Liebe und Kopf hoch
Angelika
Mit Zitat antworten