Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 06.01.2007, 10:04
Benutzerbild von Barbara_vP
Barbara_vP Barbara_vP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: Alfter
Beiträge: 1.152
Standard AW: NH erstmal nicht behandeln?

Hallo Lu
in Köln seid ihr in guten Händen. Köln ist auch eine gute Adresse für NHLs.
ich selbst kam aus Düsseldorf und nun Bonn und bin und fahre zur Behandlung nach Heidelberg, eine sehr gute Adresse für NHls. Vielleicht holst du dir auch eine zweite Meinung.

Ja ich hatte am Anfang unter wait und watch auch ein komisches Gefühl und hatte insgesamt drei Meinungen, da mich die zweite Meinung nach Heidelberg verwies. Ich wußte ich habe einen Krebs in mir und der soll erst einmal nicht behandelt werden und nur beobachtet werden. Mich damit abzufinden hat ein wenig gedauert. Da aber drei Docs und mein hausarzt, der klinische onkologische Erfahrung hat, das selbe sagten, wurde klar, es ist eine medizinisch richtige Entscheidung. Das war im Kopf aber nur im Kopf. mein bauch meine psyche mein ich sträubten sich zuerst dagegen. Es hat eine Zeit gedauert, bis ich damit klar kam. Ein halbes Jahr später begann, wegen der B Symptome die Therapie. Es gibt auch Fälle, wo wait and watch sehr lange dauern und keinen Schaden anrichten. Im Moment habe ich eine teilremission und ein Teil Krebs ist in mir, auch dieser wird nicht weiter behandelt und wird mit wait und watch behandelt. ich kann heute damit umgehen, dass da Krebs in mir ist, der einfach nur beobachtet wird.
Hole dir/euch da psychologische Hilfe, das macht den Umgang leichter
Mit der Zeit lernt man, damit umzugehen, das komische Gefühl ist bei mir nie weg, aber ich weiß damit umzugehen.
barbara
Mit Zitat antworten