Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 05.01.2007, 22:17
stef777 stef777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 175
Standard AW: Endphase beim Vater, grosse Hilflosigkeit, Trauer, Entsetzen, suche Rat...

hallo
bei uns geschah ziemlich viel in den letzten stunden, daher schreibe ich nun nach pause...
wir haben meinen vater nun gestern aus dem krankenhaus geholt, er "wachte" langsam von der morphium betäubung auf und war daraufhin den rest des tages wie verwandelt. er sprach z.b. viel klarer als die tage zuvor, seine augen blickten klar, er wollte die ganze zeit aufrecht im bett sitzen, und hat sich mitteilen wollen. er meinte, er müsse noch arbeiten und dann immer wieder, dass er "gehen müsse".....ich hab das zuerst zu wörtlich genommen, dachte doch tatsächlich er wolle sagen, er müsse aufs klo oder so (wie dumm, aber mein vater hat vorher nie von selbst aus über das sterben gesprochen)...habs dann aber endlich kapiert und so gut ich kann beruhigend geantwortet...naja, ich dachte gestern dann wirklich, es käme nochmal ein kleiner aufschwung. heute geht es ihm jedoch wieder schlecht und schlechter...sehr sehr schwach und erbricht ständig (wir wissen nicht warum). im moment schläft er trotzdem gut...vielleicht war der gestrige tag ein zeichen, dass es nun bald soweit ist...ich habe heute gelesen, dass es oft solch ein letztes aufbäumen des körpers gibt...ich hätte ihm noch viel mehr zur beruhigung sagen können, wenn ich das gestern gewusst hätte...naja, aber das meiste habe ich wohl gesagt....
lg an alle
Mit Zitat antworten