Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 03.01.2007, 10:12
Arielle Arielle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 59
Standard AW: Endphase beim Vater, grosse Hilflosigkeit, Trauer, Entsetzen, suche Rat...

Hallo stef!

Jetzt kamen mir doch grade die Tränen, als ich las, Du findest deinen Papa wunderschön...
Ich habe gestern noch zu meiner Mama gesagt:" Der Papa war der Papa, egal wie er hinterher aussah - für mich ist er der schönste Papa auf der Welt!"

Und zwar kam das aus dem Zusammenhang, daß mein älterer Bruder, der etwas weiter weg wohnt und ihn nicht täglich sehen konnte, mal sagte: " Das ist nicht mehr mein Vater, der da liegt!"
Gerade weil unser Papa immeralles gemacht hat! Er hat uns bei unseren Wohnungen geholfen, als wir "Kinder" noch von gar nichts Ahnung hatten, er hat meine Kinder vom Kindergarten abgeholt, als sie noch klein waren, er war sehr häuslich und ein Familienmensch und konnte einfach ALLES!!!

Er hat mich auf meiner Hochzeit zum Altar geführt, hat vor dem Kreissaal gewartet, als ich meine Kinder bekam - egal woran ich zurückdenke, er ist immer dabei...! Komisch, daß solche Sachen einem erst sehr spät bewußt werden...
Natürlich gab´s auch andere Seiten...ich war in der Pubertät ein Monster und habe meinen Eltern auch viel Kummer gemacht. Heute tut es mir natürlich unendlich leid und als mein Papa mich mal fragte, ob ich denn nicht nach Hause müsse, da hab ich ihm gesagt, daß ich jetzt für ihn dasein kann, wie meine Eltern damals für mich da waren und mich nicht im Stich gelassen haben...

Er war auch sehr tapfer und hat alles ohne Klagen ertragen...ich dachte immer:" Du armer Kerl, wie mußt Du Dich jetzt wohl fühlen?"
Oft konnte ich seine Angst spüren, es brauchte nicht viele Worte, aber er hat nie was gesagt...
Ich denke, ich werde ihn als ALLES was er je für mich war in Erinnerung behalten - als starken, alleskönnenden Papa, als meinen armen, schutzbedürftigen und kranken Papa, der nachher gar nichts mehr konnte und auch als Sterbenden, den ich ein Stück weit begleiten durfte...
Das alles macht ihn aus und für mich so einzigartig...

Traurige Grüsse und eine dicke Umarmung von

Jenny
Mit Zitat antworten