Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 01.01.2007, 20:45
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Endphase beim Vater, grosse Hilflosigkeit, Trauer, Entsetzen, suche Rat...

liebe stef,

es ist sehr schön, dass du noch mal mit deinem papa reden konntest. es ist ja auch nicht immer leicht, mit einem sterbenden über all das zu reden, was einem noch so auf dem herzen liegt. man weiß immer nicht so genau, was man sagen soll, wie man es sagen soll und so weiter. deshalb freut es mich, dass du es doch geschafft hast. denn wenn es zu spät ist, dann macht man sich ein leben lang vorwürfe.
dass dein papa nun seinen kampf vielleicht bald verlieren wird, ist sicher sehr hart für dich und für deine familie. besonders, wenn man sieht, dass der andere ja gar nicht bereit ist, zu gehen. ich kenne das von meinem papa. das war so schlimm, wenn er immer gesagt hat: es muß doch wieder aufwärts gehen. ich muß mich jetzt zusammenreißen und wieder zu kräften kommen. und man sitzt daneben und weiß, dass alles zusammenreißen nicht mehr helfen kann. aber ich muß es immer wieder sagen: am ende ist nur noch frieden. am ende ist nur noch dankbarkeit für den menschen, den man verloren hat. am ende ist nur noch wichtig, dass der geliebte mensch nun endlich nicht mehr leiden muß. ich wünsche dir ganz, ganz viel kraft, für das, was noch kommen wird. aber denke immer daran: dann hat er endlich seinen frieden...............
liebe grüße: monika
Mit Zitat antworten