Einzelnen Beitrag anzeigen
  #97  
Alt 01.04.2003, 17:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Follikuläres Lymphom

Hallo Wolfgang,
ich habe das mit der Heilbarkeit und den Stadien nochmal nachgelesen. In einer Schriftenreihe des Tumorzentrums Tübingen über Lymphome heißt es, dass Heilbarkeit für die Stadien I, II und eventuell für ein limitiertes Stadium IIIa bestünde, d.h. glaube ich, bei gegebener niedriger Tumormasse. Bei mir wurde direkt mit der Therapie begonnen, weil ich sogenannte Bulk Tumore in Brust- und Bauchraum hatte. Irgendwie ist es doch seltsam, für die eine Behandlung ist es schon zu spät, und für die andere noch zu früh, oder?
Mit den Biokrebs-Leuten hatte ich eher gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte an die Zentrale gemailt, was ich zusätzlich zur Therapie noch machen könnte, und habe daraufhin Informationsmaterialien mit persönlichem Anschreiben von einem der Ärzte bekommen. Ich freue mich halt mittlerweile auch immer sehr, wenn ich so unkompliziert an Informationen dran komme.
Ich weiß auch nicht, und ich will unsere Ärzte auch nicht schlecht reden, sie machen bestimmt gute Arbeit, aber die vermitteln mir immer so den Eindruck, als wäre alles so easy, und ich finde es mittlerweile sehr anstrengend jeder kleinsten Information so hinterher hechten zu müssen. Ich habe es schon einmal erwähnt, dass ich für die Hochdosis-Therapie vorgesehen bin. Na ja, und der erste Eindruck war, dass es die Therapie sein soll, mit der der Krebs heilbar. Liest man aber die ganzen zur Verfügung stehenden Internet-Informationen genauer durch, so erkennt man, dass sie es einfach nicht wissen, ob es so ist. Ich stehe dieser Hochdosis-Therapie doch irgendwie sehr kritisch gegenüber!
Bis bald
Renate
Mit Zitat antworten