Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 30.12.2006, 22:44
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Was soll ich machen?

liebe andrea,

ich denk an dich. du wirst das schaffen, und du wirst irgendwann auch einmal wieder lachen können, glaube mir.
als mein lieber opi damals gestorben ist(er hatte magenkrebs), da dachte ich wirklich, die welt geht unter. ich dachte, es kann einfach gar nicht mehr weitergehen. mein opa war für mich einfach mein ein und alles. er war immer der angelpunkt meines lebens. und dann war er einfach nicht mehr da. ich war damals einfach am ende. aber es ging weiter. irgendwie. und irgendwann konnte ich dann einsehen, dass es ohne meinen opi auch weitergehen kann. ich habe ihn niemals vergessen. es vergeht kein einziger tag, auch nicht nach 16 jahren, wo ich nicht an ihn denke. meine kinder, die damals noch nicht geboren waren, wissen alles über ihren uropa, weil ich sie immer wieder mit ihm konfrontiert habe. sie lieben ihn, obwohl sie ihn gar nicht kennenlernen durften. er lebt weiter. ich kann meinen opa nicht mehr knuddeln, kann ihn nicht mehr streicheln, kann nicht mehr mit ihm kaffee trinken. aber ich kann ihm alles erzählen. ich kann ihn um rat fragen und ich kann ihm erzählen, was in mir vorgeht. er ist immer in meinem herzen..................
und irgendwann wirst du , wenn du genug abstand gewinnen konntest, auch mal so von deiner oma reden. sie wird immer da sein, so lange du sie in deinem herzen trägst...
alles liebe wünsche ich dir und viel kraft. du wirst sehen, es geht weiter.....
liebe grüße: monika
Mit Zitat antworten