Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 20.12.2006, 12:48
Regina21 Regina21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2006
Beiträge: 23
Standard AW: Mein Papa wird nicht mehr wach werden!

Vielen herzlichen Dank für Eure vielen netten Wünsche!!!

Auch ich versuche den Tod als Freund zu sehen. Selbst wenn man das Loch im Darm meines Vater hätte operieren können, und er die Operation überlebt hätte, war nicht klar, ob die Nieren wieder anspringen und ob er allein atmen könnte.
Und hätte das alles geklappt, hätte er immer noch Krebs gehabt.

So grausam das auch klingt, ich glaube seine Zeit war einfach abgelaufen, und wir sind unendlich froh, dass die Zeit, in der er leiden musste, relativ kurz war.

Ja, wir konnten ihn begleiten. Darüber bin ich sehr froh!

Ich vermisse meinen Papa!
Und ich mache mir schreckliche Sorgen um meine Mutter!

Ich wünsche Euch allen viel Kampfgeist und Kraft.

@ Doro: Die Geschichte von der kleinen Seele werde ich meiner Mutter mitbringen... Sie wird ihr gefallen. Dein Mann ist eine Woche vor meinem Vater gestorben. Mein herzliches Beileid - es tut mir sehr leid für Euch!

@ Jenny: Leider konnten wir ihn nicht mit nach Hause nehmen, weil er beatmet werden musste. Er hat viel Schlaf- und Schmerzmittel bekommen. Ich hätte gerne gehabt, wenn er wenigstens noch einmal aufgewacht wäre, aber das wollten wir natürlich nicht, denn es wäre eine schreckliche Quälerei (die Schmerzen und die Schläuche) für ihn gewesen. Aber er wäre gerne zuhause gestorben!
Dir auch alles, alles Gute!

@ Viola: Du warst ja wirklich in der gleichen Situation! Es ist so schrecklich, weil man trotzdem - obwohl man weiß, dass es richtig ist, ihn gehen zu lassen - an seiner Entscheidung zweifelt. Bei meinem Vater wurde auch die Ernährung einstellt. Ich fand es schrecklich zu wissen, dass keine Dialyse mehr gemacht wird und keine lebensverlängernden (z.B. Blutdruckmittel) Medikamente mehr gegeben werden, aber als ich hörte, dass auch die Ernährung eingestellt wurde, war ich geschockt. Er ist 1933 geboren und hat im Krieg und danach sehr gehungert - und am Schluß musste er wieder hungern. Aber Du hast absolut recht, es war wichtig, dass es nicht lange dauert, er ist zwei Tage später gestorben! Dir auch viel Kraft!
Mit Zitat antworten