Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.12.2006, 12:08
Kaschu Kaschu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 199
Standard AW: DCIS Nachbehandlung - Fragen

Liebe Ypsi.

Da hast Du wirklich Glück im Unglück gehabt!!
Ich kann Dir leider nicht viele von deinen Fragen beantworten. Aber ich weiss, dass die Pille nicht den Östrogenspiegel senkt. Schliesslich sind in der Pille Östrogenähnliche Substanzen enthalten, die Du Deinem Körper bei hormonpositiven Krebs nicht mehr zuführen darfst. Ich weiss nicht, wie das aussieht, wenn Dein DCIS hormonnegativ ist, aber da wird Dein Gyn sicher mehr wissen.
Wenn Du eine Antihormontherapie bekommst, wirst Du Beschwerden haben, wie man sie in den Wechseljahren hat (Hitzewallungen etc.). Ich bin 32 und habe ausser Hitzewallungen keine weiteren Nebenwirkungen (wie Morgensteifigkeit oder Depressionen). Viele Frauen vertragen die AHT gut. Aber bevor der Hormonstatus deines DCIS nicht bekannt ist, ist es nicht nötig, Dich allzusehr damit zu befassen.
Mach Dich nicht verrückt!!! Ich weiss, es ist blöd, diese Unsicherheit über die Feiertage zu ertragen, aber versuche, dich daran hochzuziehen, was für ein unglaubliches Glück du gehabt hast, das Mistvieh im absoluten Frühstadium zu erkennen.

Liebe Grüße
Katja
Mit Zitat antworten