Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 16.12.2006, 11:52
Regina21 Regina21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2006
Beiträge: 23
Standard AW: Mein Papa wird nicht mehr wach werden!

Vielen, vielen Dank für Eure netten Worte!

Mein Vater ist am Donnerstag verstorben. Wir waren alle bei ihm.
Er hat auch gewartet, bis wir alle bei ihm waren.

Entschuldigt, dass ich so lange nicht geschrieben habe und jetzt nur so kurz. Ich war die ganze Zeit bei meiner Mutter und musste noch viel erledigen. Gleich fahre ich wieder zu ihr und sie hat eben kein Internet.

Wir hatten schon, als wir ihn zum ersten Mal auf der Intensiv sahen, den Ärzten gesagt, dass er so nicht sterben will. Dann wurde es aber von Tag zu Tag minimal besser und wir hatten wieder Hoffnung. Als dann das Loch im Darm entdeckt wurde, waren wir auch gleich damit einverstanden, dass keine lebensverlängernden Maßnahmen mehr durchgeführt werden. Er bekam dann kein Kreislaufmittel und keine anderen Medikamente (außer Schmerz- und Schlafmittel) mehr, die Dialyse wurde eingestellt usw. Aber in Deutschlad ist es ja verboten, die Beatmung abzustellen - das wäre Sterbehilfe.

Wir sind jetzt auch froh und traurig zu gleich, denn er sah nach dem Tod so glücklich aus, es war wirklich das, was er wollte.

Ich möchte noch sagen, dass das Team auf der Intensivstation des evang. Huyssenstifts in Essen (Kliniken Essen-Mitte) so unglaublich toll war: Alle Ärzte und Pfleger waren so unglaublich nett, einfühlsam und fachlich kompetent. Vielleicht liest ja zufällig jemand in diesem Forum!

Noch mal vielen Dank für Eure supernetten Antworten!

@ Ulla: Ich wollte Dir die ganze Zeit eine PN schicken, bin aber nicht dazu gekommen. Danke Dir noch einmal für alles!

Viele liebe Grüße
Regina
Mit Zitat antworten