Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 15.12.2006, 13:48
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Den Marker "behandeln"

Hallo Anda
Was für Deine Mutter das richtige ist kann und sollte in meinen Augen nur sie selbst entscheiden.
Nach meiner Rezidiv OP in diesem Jahr bekam ich von einem Arzt eine ähnliche Aussage bezüglich der Tumormarker.Er sagte wörtlich " Wenn nun die Marker steigen kommt es nicht mehr darauf an ob man es etwas früher oder später bemerkt, man könne dann ohnehin nicht mehr viel machen"Eine dritte OP käme wohl nicht mehr in Frage und für die Chemo wäre der Zeitfaktor relativ unerheblich.Daraufhin war ich erstmal völlig geschockt . Im Nachhinein habe ich über dieses Gespräch schon oft nachgedacht und bin zu dem Schluß gekommen das ich diese Meinung so für mich nicht akzeptieren kann.Ich bin 49 Jahre und wieder fit,gehe arbeiten und mache Sport soll ich da wenn nochmal was kommt direkt aufgeben? Es kommt ja immer darauf an wie sich die Metastasen verteilen und wie man in der körperlichen Verfassung ist.
Auf jeden Fall sollte der Patient selbst entscheiden ob er nochmal eine Behandlung auf sich nehmen möchte.
Ansonsten kann ich mich nur den Ausführungen von Flips anschließen.Denke mit Ihr gemeinsam nach und unterstütze sie bei ihrer Entscheidung.Das wäre der Weg den ich einschlagen würde.
Viele Grüße Dorle
Mit Zitat antworten