Einzelnen Beitrag anzeigen
  #92  
Alt 27.03.2003, 16:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Follikuläres Lymphom

Hallo,

anfang des Jahres wurde bei mir follikuläres Lypmphom, Stadium 4a, diagnostiziert. Gerade habe ich die 4. Chemo (Kombinationstherapie CHOP + Mabther) hinter mir, und freue mich schon auf den Tag, an dem ich meine letzte Chemo haben werde.
Soweit ich gelesen habe, sind wir alle mehr oder weniger in dieser Münchner Studie drin. Ich wurde für die Hochdosis-Therapie ausgewählt, und habe damit wirklich meine Probleme. Vielleicht kann mir jemand folgende Fragen beantworten?
Zum einen möchte ich gerne wissen, wie nach der normalen Chemo festgestellt wird, ob überhaupt noch etwas zu therapieren ist. Immerhin besteht ja doch noch die Möglichkeit, dass alllein schon die Chemo gelangt hat. Ich hatte bei einem von euch gelesen, dass Knochenmarksbefall von der Chemo nicht berührt wird? Ich habe das etwas anders verstanden.
Zum anderen, und dass bereitet mir wirklich Magenschmerzen, weil ich einfach keine Informationen darüber habe, hat sich mit der Hochdosis-Therapie nicht nur die Kinderplanung erledigt (ich bin 32 Jahre alt), sondern man wird von heute auf morgen in die Wechseljahre gebeamt. Hat eine von euch damit Erfahrung?

Liebe Grüße
Renate
name@domain.dename@domain.de
Mit Zitat antworten