Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 11.12.2006, 00:33
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Liebe Monika,

zuerst Mal...ganz fest in den Arm nehm und ganz fest trösten ....du tust mir so leid.....kann Dich so gut verstehen...ich denke in so schweren Zeiten, wie Du sie gerade durchmachst sind es immer die kleinen irrationalen Dinge, die einen aufbauen oder die einen am Boden zerstört sein lassen...... dewegen wundert mich die Geschichte mit dem Sessel überhaupt nicht. Ich denke, Du hast irgendwie ganz viel Emotionen in den Sessel "gesteckt" er war sowas wie ein Anker für deine Gefühle und jetzt, wo ihn Deine Mutter Dir nicht geben will, brechen sie alle aus Dir heraus....ach je...Du Arme... und da ist es dann auch ganz verständlich, dass Du alle Emotionen auf einmal spürst..... , Wut auf deine Mutter, wie sehr Du Deinen Pa vermisst und wie sehr er Dir überall fehlt....ich kann das sooo nachvollziehen.... mir fehlt meiner auch nach 7 Jahren noch.... und bei Dir ist alles noch soo frisch.... kann Dir noch nicht mal so richtig Hoffnung machen, dass das traurige Gefühl schnell vorbei geht, warum auch? Dein geliebter Pa kommt ja nicht wieder....ganz langsam lernt man nur damit "umzugehen"...aber das dauert eine ganze Weile.... und wundere Dich nicht über Dich selbst...meistens geht es einem so wie Dir...erstmal so ein Gefühl der "Erleichterung" , über erlöst von Schmerzen und allem, dann ist man beschäftigt mit Organisatorischem, dann streicht man vielleicht seine Wohnung, oder macht was anderes....und dann?????.... dann gibt es plötzlich ein großes Loch, ein Vacuum, man hat plötzlich Zeit nachzudenken und in sich hineinzuhören und dann kann man auf einmal den großen Verlust, den man erlebt hat ganz besonders heftig spüren .... ich denke an diesem Punkt befindest Du Dich gerade......du tust mir sooo leid....kann mich soo gut erinnern..... Kann nicht mehr für Dich tun als Dir zuzuhören...... schön, dass Du Deinen Kummer mit uns teilst, werden für Dich da sein.

Dir alles alles Liebe

Inez

Geändert von ruthra (11.12.2006 um 00:36 Uhr)
Mit Zitat antworten