Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 10.12.2006, 15:51
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.046
Standard AW: kein brustersatz /-aufbau

Hallo Sanne,

in einer Hinsicht denke ich ja wie du - den Aufbau erspare ich mir auch. Zum einen, weil ich mich sicherlich nicht ohne medizinische Notwendigkeit auf einen OP-Tisch legen werde und zum anderen, weil ich mich ganz einfach wohl fühle, so wie es jetzt ist. Meine Ablatio war im Januar 03 und für mich ist der Aufbau schon lange kein Thema mehr. Ich sehe das auch überhaupt nicht als Entstellung, dass ich auf der rechten Seite keine Brust habe, sondern ziemlich locker.
Aber nicht jede Frau geht damit so selbstbewußt um und viele sind auch jünger und möchten ganz einfach wieder 'normal' aussehen. Andere haben eine Problem mit ihrer Weiblichkeit und sicherlich gibt's noch 100 andere Gründe, warum Frauen ihre Brust wieder aufbauen lassen. Ich finde, jede sollte es genau so machen, wie sie es möchte.

Allerdings verstehe ich nicht, wieso du die Epithesen fürchterlich findest. Ich finde die echt klasse, hab schon eine ganze Sammlung davon und fahre voll auf meine Climate Control ab, denn das ist die beste, die ich bislang hatte. Und nur weil ich privat und zu Hause kein Problem mit der amputierten Brust habe, möchte ich das dennoch nicht nach außen zur Schau stellen und Kunden, Kollegen oder Geschäftspartner gegenüber gleich zeigen, dass ich brustamputiert bin.

Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten