Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.12.2006, 15:07
NICOLE 29 NICOLE 29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 40
Standard AW: BSDK-Verdacht bei meiner Mama

Hallo liebe Karina,
bin auch erst seit kurzem hier in diesem Forum. Meine Mutter wurde in der Uni Klinik Mainz an der Bauchspeicheldrüse operiert. Leider haben Sie auch Lebermethastasen festgestellt. Zufälligerweise kommen wir auch aus dem Hunsrück. Zu der Uni Mainz kann ich bis jetzt sagen das vor allem die Krankenschwestern sehr nachlässig sind. Die Ärzte geben einem nur dann Auskunft wenn man ständig nach fragt. Anfangs habe ich mich sehr darüber aufgeregt das keiner mit uns klartext gesprochen hat, aber ich hatte gestern ein sehr langes Gespräch mit dem operierenden Arzt und er sagte mir das es immer auf den Patienten ankommt wie weit die Aufklärung geht. Meine Mutter z.B will es nämlich garnicht wissen. Sie stellt keine Fragen und will auch keine Antworten. Warum sollte man also die Warheit in Sie hinein prügeln.
Soweit ich das beurteilen kann, machen die Ärzte also einen guten Eindruck auf mich. Der operierende Arzt hat wohl auch schon viele dieser OP´s gemacht. Ein Bekannter von mir ist außerdem Arzt, und der sagte mir, das Mainz eine sehr gute Chirurgie hat.
Meine Mutter wird nächste Woche entlassen. Ich persönlich finde es auf jedenfall wichtig noch eine zweite Meinung einzuholen. Deswegen werde ich nach Weihnachten meine Mutter nach Heidelberg bringen. Um dort nochmal eine Meinung zu hören.

Ich wünsche Dir und Deiner Mutter alles erdenklich Gute!!!

LG Nicole Smith
Mit Zitat antworten