Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 08.12.2006, 09:48
PamelaS PamelaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Iserlohn-Letmathe
Beiträge: 41
Standard AW: Rechter Leberlappen arbeitet nicht mehr!

Gestern war ich bei Mamas Arzt, weil ich neue Medikamente aufschreiben lassen musste. Er hatte mich dann gleich ins Sprechzimmer gebeten und mir nochmal Mamas Lage genau erklärt. Er erklärte mir, dass ja alle 4 Wochen eine Zellteilung stattfinden würde und dass meine Ma eine erneute Zellteilung nicht überleben würde. Er sagte mir, dass wir die Zeit nutzen sollten und auch über den Tod sprechen müssten, damit Mama die Möglichkeit hat, das zu sagen, was sie noch sagen möchte.
Aber ich kann das irgendwie nicht. Ich will mich einfach noch nicht verabschieden. Sie sieht immer so traurig aus. Da kann ich dann doch nicht einfach anfangen und sie irgendetwas fragen. Ich weiß auch gar nicht was...
Der Arzt meinte, wir sollten nichts unausgesprochen lassen. Aber ich wüsste gar nicht, was zwischen mir uns meiner Mutter nicht geklärt wäre. Wir haben schon immer ein sehr inniges Verhältnis und haben uns auch immer alles erzählt. Es fällt mir einfach alles so schwer.
Mein Vater ist mir auch nicht eine wirkliche Stütze. Er ist mit der ganzen Situation total überfordert. Und es kommt mir so vor, als würde er versuchen, vor dem was kommt, zu flüchten. Er ist selbständig. Und anstatt jetzt zuhause zu sein, und die Zeit mit meiner Ma noch zu nutzen, geht er trotzdem arbeiten wie sonst auch. Er kommt zwar ein bißchen früher nach Hause, aber ich kann sein Verhalten nicht verstehen. Meine Tante meinte, ich müsste ihn einfach lassen, weil ja auch jeder eine andere Art hat, mit solchen Situationen umzugehen. Aber ich habe das Gefühl, fast alleine da zu stehen. Ich kann auch bald nicht mehr.
Ich kann doch meine Mutter nicht alleine lassen. Ich habe auch gar nicht das Bedürfnis von ihrer Seite zu weichen. Ich weiß nur einfach nicht mehr weiter.
Der Arzt meint, man müsse mit meiner Mutter über das Kommende reden. Aber wie?

Bitte helft mir!
Vielen Dank, Pamela
Mit Zitat antworten