Einzelnen Beitrag anzeigen
  #103  
Alt 06.12.2006, 19:05
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 419
Standard AW: Glatzenbilder!

Ihr Schönen!

Leider hab ich kein Bild (werd aber mal auf die Suche gehen!), fand mich aber auch super mit Glatze! Hab die meiste Zeit meines Lebens taillenlange Haare gehabt, aber bin sofort nach der Diagnose hin und hab sie erstmal schulterlang, dann 1 Woche später ohrläppchenlang abgeschnitten. Als nach der 1. Chemo der Haarausfall begann, hab ich sofort die Schermaschine genommen! Mein Mann hat direkt mitgemacht, so liefen wir einige Tage als Eierköpfe im Doppelpack... Ich muß gestehen, daß ich mir immer eine Glatze gewünscht habe..... und bin auch immer oben ohne gegangen (außer im Winter).

Ich trage immer viel Rot und hatte letzten Sommer ein wadenlanges rotes Hemd über einer Hose an, um den Hals eine Khatta (weißer buddhistischer Schal, der mir gerade von Freunden aus Laddakh mitgebracht worden war), und stand vor meinem Yoga-Centrum, als ein asiatisches Pärchen, das vorbeiging, mich ganz ehrfürchtig anschaute, sich mit gefalteten Händen verbeugte, und meinen Segen erbat......den ich ihnen gerne gab, auch wenn ich nur aussah, wie eine Nonne! Hat mir richtig Spaß gemacht!

Mir hat gut gefallen, daß wirklich bei Glatze das reine Gesicht übrig bleibt und eine Klarheit erlangt, die einfach unwiderstehlich ist!

Als mir die Wimpern und Augenbrauen ausfielen, war ich allerdings knatschig! Mich hat auch nur wenig getröstet, daß Beine und Achseln auch haarlos waren...na ja und noch eine private Gegend.....aber dafür bin ich wohl zu "alt", um letzteres gut zu finden......

Inzwischen sind meine Haare wieder gewachsen, allerdings die von allen (!) versprochenen Locken und dichtes Haar sind leider ausgeblieben - daran mögen auch die Wechseljahre schuld sein.

Und da die Klimakatastrophe uns ja jetzt immer heißere Sommer bescheren soll, werde ich immer bei der großen Hitze mit Wehmut an meine Glatze denken...

Machts gut, Mädels! Fühl mich schon richtig zu Hause bei euch!

Amba
Mit Zitat antworten