Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 05.12.2006, 12:42
Eponine Eponine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 51
Rotes Gesicht AW: Hilfe! Primärtherapie BK abgeschlossen, jetzt 6x5cm große Ovarcyste!

Hallo an alle!

An den neuesten Infos möchte ich euch gerne teilhaben lassen. In der Folge also die vorerst Ergebnisse meines gestrigen Tages.

Der Onkologe meinte, daß es wohl häufiger vorkommt und ich mir keine Gedanken machen soll. Hab´eine 3-Monats-Spitze, also ein weiteres Antihormon verabreicht bekommen. In drei Monaten soll ich dann wiederkommen, sofern vorher nichts anderes passiert. Da ist dann auch die erste Mamma-Nachsorge-Untersuchung fällig.

Die Gynäkologin machte gleich nochmal einen Ultraschall und meinte, daß das aber sehr nach einer hormonellen Reaktion der Ovarien aussieht. Zur Absoluten Absicherung machte sie gleich noch für diese Woche einen Termin für ein CT für mich. Ich soll danach (am gleichen Tag) auch sofort mit den Bildern und möglichst dem Befund zu ihr kommen.

Für die schnelle und verständnisvolle Hilfe meiner Dr.s bin ich wirklich dankbar. Wenn ich jetzt noch ewig auf Untersuchungstermine u.ä. warten müsste, wüßte ich nicht wie durchstehen. Es ist so schon schwer genug. Allerdings haben mich die Aussagen, wenigstens ein bißchen zur Ruhe kommen lassen.

Nun drückt mir mal die Daumen für das CT.

Viele Grüße Heike
Mit Zitat antworten