Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 04.12.2006, 20:34
Katzenmutter Katzenmutter ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Hilfe! Primärtherapie BK abgeschlossen, jetzt 6x5cm große Ovarcyste!

Hallo an alle - ich könnte das Gleiche schreiben:zu erst 4mal EC Chemo,dann 4mal Taxotere,danach Brusterhaltende OP,Bestrahlungen,1 Jahr Herceptin unter ständiger Einnahme von Tamoxifen - und bei der letzten Kontrolle "wahrscheinlich eine Zyste", 7,5mm gross in der Brust auf der Stelle,wo der Tumor war.Damit die Wahrscheinlichkeit zu einer Sicherheit (welchen auch immer)ist,soll ich eine (wieder) Stanzbiopsie machen lassen.Ist klar,dass mich das wieder schockiert hat,ich habe mich mit dem Gedanken befasst evtl.beide Brüste enfernen lassen um mehr Sicherheit zu haben - aber Sicherheit gibt es in unserem Fall nicht, oder nur wenig.
Heute geht es mir seelisch wieder besser,ich habe noch so viel zu tun,habe einen 14-jährigen Jungen, viele Hobbys und will mein Buch über meine Krankheit zu Ende schreiben.Weil ich nicht in eine deutsche Schule gegangen bin,muss ich einen finden,der mir das alles korrekt übersetzt und wenn ich das Buch raus bringe,werde ich den Erlös "meinem" Krankenhaus spenden.Sie verdienen das,ich wurde dort vorbildlich behandelt,trotz dem dass ich "nur" eine Kassenpatientin bin und dass die Gesundheitsreform überall Kürzungen macht.
Ich wünsche mir so sehr wieder gesund werden und bin wild entschlossen es der Krankheit in mir so schwer wie möglich zu machen.Ich werde kämpfen wie ein Löwe und wenn`s nötig,mach ich alles wieder von Anfang an.Ich habe während meine Chemotherapie eine wunderbare Frau kennengelernt,die Ihren Kapmf verloren hat,aber bis zu letztem Atemzug hat sie mit Würde gekämpft und uns allen noch Hoffnung und Kraft gegeben.
Auch wenn das komisch klingt,mit meiner Krankheit habe ich auch viel Positives erfahren und das hat mein Leben sehr bereichert.
Ich hoffe sehr,dass es bei mir doch nur eine gutartige,harmlose Zyste ist.
Ich wünsche allen Betroffenen alles Gute!
Liebe Grüße - Katzenmutter

PS:Bei Hugendubel habe ich ein tolles Buch von Bärbel Schäfer gekauft.Der Name:"Ich wollte mein Leben zurück", ISBN 3-352-00658-X
Mit Zitat antworten