Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 04.12.2006, 16:26
Claudia1233 Claudia1233 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Brauche mal Rat!

Hallo,

ich meine wirklich, dass im Fall meiner Schwiegermutter alles zu schnell geht.

An einem Tag Mammographie und Biopsie (da ist manch einer überrumpelt, der vielleicht von seiner Grundeinstellung her eigentlich keine Biopsie hätte haben wollen), vier Tage später OP im hiesigen Klinikum (ließ einem auch keine Chance auf eine Zweit- oder Drittmeinung). 5 Tage Krankenhausaufenthalt. Eine Woche nach Entlassung ein Gespräch mit den operierenden Arzt im Klinikum. Der dann wohl meinte, man müsse sich noch einmal den Bericht der Biopsie anschauen, man hätte bei der OP nicht mehr auf viel befallenes Gewebe zurückgreifen können, da bei der Biopsie bereits der Knoten zum Großteil rausgenommen worden sei. Dann die Empfehlung der Chemo.

Heute sollte der 1. Tag der Chemo sein. Meine SchwiMu ist also ins Klinikum gefahren und hatte erst ein Gespräch mit dem Arzt. Er äußerte, dass man sich die Ergebnisse noch einmal angeschaut und jetzt diese Krebsvorstufe gefunden habe, die operiert werden sollte.

Das ist also OP 2! Ich frage mich schon, warum die Ärzte nicht gleich abschließend untersucht haben, bevor man jemanden zur Chemo einlädt.

Außerdem ist das wieder ein belastende OP!

Ist so etwas normal?

LG
Claudia

@ wamper:

Das ist das nächste Problem. Meine SchwiMu geht dadurch wie ein einsamer Indianer. Sie geht alleine zu den Arztgesprächen, ist alleine zur OP ins Krankenhaus gefahren. Wir kommen nicht an sie ran. Das ist ein echtes Problem.
Mit Zitat antworten