Thema: Meine Oma
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 03.12.2006, 13:26
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Meine Oma

hallo daniela,

es ist natürlich ganz schön schwer, einen lieben menschen so liegen zu sehen. und es ist noch schwerer, ihn loszulassen. da kommt dann irgendwie der "egoismus" durch. weil man den menschen, den man liebt, einfach nicht hergeben will. aber ich finde, du machst das sehr, sehr gut. du weißt, wie es um deine oma bestellt ist. du weißt, dass sie so nicht weiterleben kann und sicher auch nicht möchte. du weißt, dass deine oma bald gehen muß. und du läßt sie in frieden gehen. ich finde, es zeugt von enormer größe, wenn man so denken kann. meinen allergrößten respekt vor dir! und du hast recht mit deiner einstellung. behalt sie so in lieber erinnerung, wie sie war, bevor diese schreckliche krankheit kam. ich bin sicher, so würde sie sich das wünschen. so, wie du deine oma beschreibst, war sie eine lebenslustige frau. so sollte sie dann auch in der erinnerung ihrer lieben weiterleben dürfen. und solange man an ihn denkt, so lange lebt er auch weiter.
alles liebe dir und deiner familie und noch viel kraft für das kommende wünsche ich euch.
liebe grüße: monika
Mit Zitat antworten