Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 29.11.2006, 20:57
Benutzerbild von rezzan
rezzan rezzan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 145
Standard AW: Wenns überhaupt interessiert

Hallo Werner,

Wow, was du schreibst ist wirklich der Hammer! Auch wenn es dir wahrscheinlich nicht gefällt: deine Verzweiflung, Wut, Machtlosigkeit und mittlerweile auch Kraftlosigkeit sprechen aus jedem deiner Worte. Und auch wenn dir das auch wieder nicht gefällt: Es tut mir ehrlich leid, dass du das durchmachen musst - JEDER tut mir leid, der das durchmachen muss. Und glaube mir, wenn es etwas gäbe, womit ich helfen könnte, würde ich es sehr gerne tun. Für dich und auch für jeden anderen. Aber was glaubst du kann man tun? Was ist die Hilfe, die du brauchst und suchst? Du sprichst zum einen von Rat, Trost, Austausch von Gefühlen, dann wieder von ärztlich kompetenter Hilfe und professionellen Beratern...

Nun, ich bin keine Ärztin und bestimmt schon gar kein professioneller Berater. Aber wie kann man dir mit Rat, Trost und Austausch helfen? Das kann man doch nur, in dem man berichtet, wie es einem selbst ergangen ist und was einem selbst etwas geholfen hat, wo man Hilfe gefunden hat usw. Das ist doch nicht als Selbstdarstellung und "mir ging es ja viel schlimmer..." gedacht. Irgendwie gehen oder gingen wir aber alle durch dieselbe Hölle.

Oder brauchst du pragmatische Tipps? Du bist selbstständig und hast noch Kinder und Haushalt zu schmeißen. Da kann eine Ganztagshilfe möglich sein (jaja, ist theoretisch unbezahlbar, praktisch gibt es da aber bezahlbare Mittel und Wege). Wenn du am Ende deiner körperlichen und seelischen Kräfte bist, solltest du dir vielleicht über Anti-Depressiva nachdenken. Das hört sich immer ganz schlimm an, ist es aber nicht! Meine Hausärztin hat mir ohne zu zögern Mittel verschrieben, die mir geholfen haben, die Kraft weiterhin aufzubringen. Und Kraft ist vorallem das was man braucht. Brauchst du Tipps für finanzielle Unterstützung? Was auch immer, bitte formuliere es einfach, es wird sich ganz sicher jemand finden, der dir konkret helfen kann und möchte.

Ein ehrlich gemeinter Versuch,
Rezzan
Mit Zitat antworten