Einzelnen Beitrag anzeigen
  #151  
Alt 24.11.2006, 17:39
Benutzerbild von katermunkel
katermunkel katermunkel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2006
Beiträge: 51
Standard AW: GeparQuattro Studie

Hallo Ihr kerngesunden und tapferen Busenfreundinnen (auch gut, oder???)

Hi Caropepita,

Habe mich für Frankfurt entschieden und Herne abgesagt.
Am Montag rücke ich ein, Dienstag werde ich operiert..: die Tage des Untermieters sind gezählt bevor er rausfliegt..

Ein Wehrmutstropfen bleibt aber: Es könnte sein, dass meine Brustwarze es auch nicht übersteht, denn das Biest ist sehr dicht dran
Naja, mal sehen, vielleicht habe ich ja Glück und darf sie behalten. In jedem Fall gibt es zur Abnahme dann eine zweite OP.
Habe meine Gedanken jedenfalls sortiert und losgelassen. Ich denke, den Rest überlasse ich jetzt vertrauensvoll meiner Ärztin. Was ich im Vorfeld tun konnte ist getan... Geduld, Gelassenheit und Demut ist angesagt. Nach dem Gespräch mit der Ärztin ist MRT nach neoadjuvanter Chemo nicht unbedingt sehr aussagekräftig. Ob es sich um Fibrose handelt oder aktive Tumorzellen, ist erst nach der Histologie sicher. Gut angesprochen habe ich auf die Chemo, eine Komplettremision ist aber eher unwahrscheinlich.

Schade nur, dass wir uns jetzt nicht treffen können, darüber hätte ich mich sehr gefreut....aber...die After-OP-Party findet statt, keine Frage.

Hi Anna,

diese Kurzatmigkeit habe ich auch noch, obwohl ich gestern "nur" Herceptin bekam. Denke, der Körper braucht noch bisschen Zeit, um sich zu erholen. Sei froh, dass die Blutwerte stabil sind. Du bist jederzeit willkommen! Chemosesivitätstest...es gibt Ärzte, die meinen, es sei auch nach Chemo gut zu wissen, wie evtl. noch vorhandene aktive Krebszellen auf bestimmte Chemo-Kombinationen ansprechen...für den Fall, dass es irgendwann weitergeht... Halte das mittlerweile aber für unlogisch, denn die evtl. auftretende Metastase kann eine ganz andere Krebsart sein....habe ich als Geldmacherei abgehakt.
Wichtig ist m.E. nach aber das Einfrieren von Tumorgewebe, damit daran später Tests bei neuen Forschungsergebnissen gemacht werden können.

Wie singt Milva so schön...Hurra, wir leben noch, was mußten wir nicht alles übersteh´n....wohl wahr....und trotzdem, es gab und gibt viele anrührende und berührende Erlebnisse. Freundschaften wurden geschlossen, und wir werden an dieser Krankheit wachsen und nicht zerbrechen.

Es ist schön und sehr hilfreich, dass es Euch hier alle gibt

Paßt gut auf Euch auf.


Liebe Grüße

Tina

Geändert von katermunkel (24.11.2006 um 17:56 Uhr)
Mit Zitat antworten