Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 24.11.2006, 16:44
magicN magicN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: schwelm
Beiträge: 242
Standard AW: Tumormarker erhöht/Rezitiv

Hallo Anda,
bin im Oktober 2005 an EK Figo 3c erkrankt, nach Op, Chemo und Bestrahlung ist mein TM im Normbereich. Ich glaube, dass der TM bei deiner Mutter auf ein Rezidiv hindeutet, da der Radiologe ja auch ein Tumorrezidiv und Metatasen vermutet. Ich denke in eurem Fall, sollte man deine Schwiegermutter fragen, was sie tun möchte. Ich denke deine Mama wird durch das Ansteigen des Tumormarkers schon beunruhigt sein und sich ihre Gedanken dazu gemacht und eine tierische Angst haben. Nach der schweren Zeit die hinter ihr liegt, kann sie sich bestimmt nicht vorstellen, nach so kurzer Zeit schon wieder eine Behandlung evtl. OP und Chemo zu machen. Ich denke bei einem Verdacht auf ein Rezidiv, sollte man so schnell wie möglich handeln, kann aber auch verstehen wenn sich jemand entschliesst noch bis zur nächsten Nachuntersuchung zu warten, um wenigstens mal ein paar Wochen Zeit zu haben, sich von den Strapazen zu erholen. Mir wäre es wichtig zu wissen, ob es sich um ein Rezidiv handelt, damit ich in Ruhe überlegen könnte was zu tun ist, mit der Ungewissenheit zu leben finde ich sehr schwierig, da die Angst dann zu einem ständigen Begleiter wird. Leider kann ich euch nicht wirklich raten, hoffe aber dass du mit deiner Mutter darüber sprechen kannst und ihr einen Weg findet, damit umzugehen. Lieben Gruss Nena
Mit Zitat antworten