Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 22.11.2006, 09:53
Axtrim Axtrim ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 7
Standard Keine Hirnmetastasen

Guten Morgen Forum,

heute geht's mir schon ein bisschen besser War gestern mit meiner Frau meinen Dad besuchen und endlich gabs mal was psoitives zu verkünden.

Die Kernspin hat eindeutig ergeben, dass im Hirn keine Metastasen vorhanden sind - das ist ja schonmal was. Heute werden die Knochen - oder war es doch das Knochenmark? - untersucht. Jedenfalls bekommt er wohl etwas leicht radioaktives gespritzt und wird dann geröntgt. Hoffen wir mal das man auch da nix findet. Morgen dann Schichtröntgen vom Bauch um auch in Leber und Nebennieren Metastasen ausschließen zu können.

Als der Arzt zur Visit kam waren wir noch anwesend und durften so die Ergebnisse der Bronchoskopie mit anhören. Also, mein dad hat wohl ein Tumor der auf der Lunge sitzt wie ich ja gestern schon beschrieb von wichtigen Arterien umgeben. Bei der Bronchoskopie hat man nun irgendwas an den Lymphknoten? gefunden. Gott, hoffe ich hab das alles richtig gecheckt. Jedenfalls ist der linke Lungenflügel dabei zuzuwachsen und das ist nicht gut. Daher werden Sie wohl sofort nach dem Ergebniss der feingeweblichen Untersuchung mit der Therapie anfangen. Ich habe jedenfalls das Gefühl das mein Daddy im Krankenhaus bei den Ärzten sehr gut aufgehoben ist

Jetzt aber nochmal die Frage an die Experten. Wie ich ja bereits erwähnte ich da irgendwas was einen Lungenflügel droht zu verschließen - sind das die Lymphknoten oder doch die Bronchien oder... ach verdammt, es waren einfach zuviel Fachbegriffe. Jedenfalls meinte der Arzt, dass es für meinen Dad keine Änderung währe primär, dass man aber eben die Chemo darauf abstimmen muss. Ich denke, dass die Tumore mit verschiedenen Medikamenten bekämpft werden. Laut dem Doc besteht zwischen den zwei Geschwulsten keine direkte Verbindung - ist eins davon daher eine Metastase? Kann man das so sagen? Bei was bestehen bessere Heilungschancen, Lunegnkarzinom oder das von den Lymphknoten? habe ich es richtig verstanden, dass ein großzelliges Karzinom zwar langsamer wächst und weniger streut dafür aber schwieriger zu bahandeln ist, ein kleinzelliges zwar schneller wächst und schnell streut aber auf Chemo super anspricht?

Bitte helft mir ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen - ich beschäftige mich mit dem Thema erst seit 6 Tagen und weiß noch nicht viel und verwechsel wahrscheinlich noch so einiges.

Ach Daddy, sitdem ich Dich gestern gesehen habe weiß ich das Du es schaffst! Du mußte es schaffen, Steffi und ich machen Dir noch Enkelchen die Dich brauchen, die Ihren Opa kennen lernen sollen

Lieben Gruß,
Peter
Mit Zitat antworten