Einzelnen Beitrag anzeigen
  #217  
Alt 21.11.2006, 04:33
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Liebe Monika,

ach könnte ich doch irgendwas für Dich tun....ich sizte hier und weine mit Dir... ich kann so gut nachvollziehen wie´s Dir gerade geht...ich kann mich so gut daran erinnern bevor mein Pa gestorben ist, wie ich oft wach dalag und probiert habe mir das Gefühl schon vorher vorzustellen wie es ist wenn er dann wirklich nicht mehr da ist...um zu prüfen, ob ich das werde ertragen können.....natürlich war dann alles ganz anders, als es wirklich soweit war.....ich war mit einem Augenblick so völlig leer, nur noch funktionierend, hatte das Gefühl ein Windhauch könnte mich wegtragen...und dann..man ist so mit organisatorischen DIngen beschäftigt...dass es dann erst so richtig schlimm wird, wenn die Beerdigung vorbei ist. Als wir damals mit der Nachricht nach Hause kamen, die Jungs waren 8 Jahre alt, hat sich bei uns ein rießiges Drama abgespielt....die beiden hatten kurz vorher einen Film über Reinhold Messner gesehen, der wohl mal abgestürzt war und gerettet wurde, er war wohl wiederbelebt worden....Gil schrie die ganze Zeit "....wieso habt ihr den Opi sterben gelassen, ihr wart doch da, ihr hättet ihn wiederbeleben können, ich weiß das ganz genau..." wir waren völlig überrumpelt von solch einer " Idee"....er hat nichts an Erklärung gelten lassen, er hatte so ein besonders intensives Verhältnis zu meinem Pa gehabt........wir haben uns dann nicht zu helfen gewußt...als im KH um ein Gespräch zu bitten, damit die Ärzte ihm erklären konnten, dass es da Unterschiede gäbe...ein ganz junger Arzt hat diese Aufgabe übernommen, und wirklich sehr gut, hatte sich wunderbar vorbereitet....erst dann konnte Gil und auch wir irgendwie engültig loslassen................ich schreibe Dir das um zu sagen, es ist soooo schlimm, aber irgendwie wirst Du es schaffen damit klar zu kommmen, erstmal abgelenkt von verschiedenen Dingen und dann irgendwie, es ist so traurig, aber auch an Schmerz gewöhnt man sich wohl.....würde so gerne mehr für DIch tun können als nur hier zu schreiben...... Nehme Dich ganz ganz fest in den Arm, die bist eine wunderbare Tochter und mir eine liebe virtuelle Freundin, bin froh Dich hier getroffen zu haben......
werde für Euch beten.....

ganz viel Kraft für alles

Inez
Mit Zitat antworten