Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 20.11.2006, 23:43
heykee3 heykee3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2006
Ort: Reutlingen
Beiträge: 9
Standard AW: Diagnose Lungenkrebs

Hallo,
meine Mutter ist auch 61 Jahre alt und hat im Juli die Diagnose Adenokarzinom, unheilbar bekommen. Sie hatte die gleichen Symptome wie dein Vater. Meine Mutter ist und war der Mittelpunkt der Familie und für mich ist es bis jetzt undenkbar, dass sie nicht mehr da sein könnte. Im März war sie noch Skifahren mit meinem Vater, im Mai noch auf einem Konzert von SMOKIE. Und dann, dass UNFASSBARE: LUNGENKREBS. Meine Mutter hat noch nie geraucht, ist immer eine jugendliche schlanke Erscheinung gewesen. Viel Sport, gesunde Ernährung... Heute ist sie stark abgemagert und hat immer noch Hoffnung! Ich auch... Ich kann dir nur eine Empfehlung geben, sollte es wirklich ein bösartiger Tumor sein, sollte sich dein Vater, sofort einen Port legen lassen (Venenzugang im Bereich des Schlüsselbeins), somit werden ihm viele Schmerzen erspart bleiben, wenn ein Venenzugang gesucht wird. Außerdem kann ihm auch damit flüssige Nahrung zugeführt werden. Er sollte auch sofort zur bisherigen Ernährung Astronautenkost bekommen, damit er nicht noch mehr abnimmt. Ich wäre sehr dankbar gewesen,wenn ich diese Info vor ein paar Monaten bekommen hätte. Erst heute habe ich den behandelnden Arzt gefragt, warum meine Mutter die Zusatznahrung und den Port nicht früher gekommen hat, als ihr Allgemeinzustand noch gut war und er wusste keine Antwort. Also, mach dich schlau!!! Die Zeit arbeitet gegen den Patient!!. Alles Gute und viel Kraft!

Heike
Mit Zitat antworten