Einzelnen Beitrag anzeigen
  #215  
Alt 20.11.2006, 22:16
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

hallo, ihr lieben,
tja, seit gestern bekommt mein papa zusätzlich zum morphin-pflaster täglich noch morphium gespritzt. die schmerzen sind wiedergekommen. und zwar so heftig, dass es anders nun gar nicht mehr geht. deshalb kann ich ihn auch
wegen des gedichts nicht mehr fragen. zwar ist er ansprechbar, wenndie wirkung nachläßt, aber er kann nicht mehr antworten. nur ein klein wenig den kopf schütteln kann er noch. und das ist schon eine tortur für ihn. er blickt den ganzen tag nur noch an die decke, immer auf den selben punkt , oder er schläft. man kann zwar eine reaktion erkennen, wenn man ihn anspricht, aber nicht mehr viel. seit gestern trinkt er auch nicht mehr.
nun ist also die zeit des loslassen müssens gekommen. nun ist er da, der zeitpunkt, wo man ihn ansieht und am liebsten ganz laut schreien würde. mein papa sieht grauenhaft aus. sein körper ist nur noch knochen und haut. sein gesicht ist das eines gespenstes, das nur die achfahle haut um den schädel gespannt hat. seine augen sind, wenn er dich ansieht, rieeeeeeesengroß in dem kleinen gesicht. wenn er schläft, hat er die augen nur halb geschloßen, man kann das weiße im auge sehen. er ist nur noch ein häufchen elend, das zum tode verurteilt ist. ich hatte immer gehofft, wenn er morphium-spritzen bekommt, dass er dann nur noch schläft und sonst nichts mehr weiß. ich hoffte immer, er müsse das alles nicht mehr mitkriegen. aber dem ist nicht so. er kann sich nicht mehr artikulieren, aber er ist voll da. ach, ihr lieben, ich möchte ihn so gerne erlöst wissen, aber ich habe trotzdem so angst davor, wenn er nicht mehr da ist. er war ein so tapferer mann, hat gekämpft wie verrückt und nun hat er doch verloren...............
ich wünsche euch allen alles liebe und ganz viel kraft für alles, was noch kommen mag.
liebe grüße: monika
Mit Zitat antworten