Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.11.2006, 16:17
Benutzerbild von Beachmaus13
Beachmaus13 Beachmaus13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 69
Standard AW: Diagnose Lungenkrebs

Hallo Peter!

Ich kann dich wirklich gut verstehen! Bei meinem Dad, auch 61, wurde vor 3 Wochen ein Tumor in der Lunge entdeckt. Auch wir haben den Gewichtsverlust meines Dads bemerkt aber nichts unternommen! Man verdrängt den Gedanken dann ja doch. Aber da man immer wieder hört, dass Gewichtsverlust eines der eindeutigsten Symptome bei Krebs ist, hätten wir eigentlich früher reagieren müssen... Mein Dad ist zwar schon seit 4 Jahren in Frührente, aber auch er hat den Gang zum Arzt immer hinausgezögert, bis auch bei ihm dann vor etwa 5 Wochen gar nichts mehr ging. Lungenentzündung hieß es dann und die Schatten auf der Lunge könnten auch daher kommen... Natürlich haben wir uns daran festgehalten und gehofft, dass es wirklich nur die Lungenentzündung ist. Aber ich bin da eher der Pessimist bei uns in der Family. Jahrelanges Rauchen, anormaler rapider Gewichtsverlust, den meine Geschwister immer auf den Kummer wegen des Verlustes meiner Mutter (ist vor 4,5 Jahren an Herzversagen gestorben)schoben, sowie hier und da ein Hüsterchen haben mich aufhorchen lassen und mir den Anstoß gegeben im Internet zu recherchieren. Ich habe mich dann schonmal versucht mental auf die Diagnose Lungenkrebs einzustellen, was natürlich aber nicht geklappt hat.... Die Diagnose: Kleinzelliges Bronchialkarzinom.

Aber nichts desto trotz, noch habt ihr keine eindeutiges Ergebnis. Vielleicht hat dein Dad ja auch ne heftige Grippe verschleppt und die Schatten auf der Lunge sind bei euch tatsächlich die Zeichen einer Lungenentzündung!! Ich hoffe es für euch! Aber auch wenn nicht, dann lasst den Kopf nicht hängen. Es hört sich an als sei dein Dad ein Kämpfer, ein ganz harter Brocken. Denkt positiv und kämpft zusammen. Ich drück euch die Daumen, dass alles den Umständen entsprechend gut wird!!!

Lieben Gruß, Nadin
Mit Zitat antworten