Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 19.11.2006, 17:53
dein starker hase
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: angst und verzweiflung

Hallo ihr hier,
ich muss mir einfach diese Dinge von der Seele schreiben jetzt.
Gestern hatten wir das erste mal eine Hospizschwester zu Hause.
Meiner Frau war es erst unangenehm aber gestern hat sie mir dann doch gesagt es hat gut getan das sie hier gewesen ist.
Auch für mich war dieses Gespräch in meiner immernoch sehr großen Unsicherheit eine Hilfe.
Meiner Frau geht es nicht gut, leider schläft sie fast nur noch.
Ich sehe sie an und denke an die schönen Dinge die ich mit ihr erleben durfte, gleichzeitig überkommt mich das Gefühl der Hilflosigkeit.
Ich kann es nicht sehen wie auch sie nur daliegt und nichts mehr tun kann, jedes Wort fällt ihr schwer.
Man stürt wie meine Frau große Angst hat, ich versuche sie dann zu beruhigen, ich nehme sie in den Arm, manchmal lese ich ihr einfach was vor.
Ich merke es tut ihr gut, wisst ihr was ich denn noch tun kann???
Gestern ging es meiner Frau etwas besser, ich habe noch mit ihr geredet, sie wünscht sich so sehr wie ich noch bis Weihnachten hier zu sein.
Wir haben über die ganzen Dinge gesprochen die uns immer viel Wert waren und sind.
Ich wusste das sie darüber mit mir noch reden wollte, und geahnt habe ich das es ihr heute schlecht gehen wird.
Sie wusste es glaube ich gestern schon.
Mit dem was sie zu mir gesagt hat am Samstag hat sie mir unglaublich viel Kraft gegeben.
Es war schön mit ihr über die gemeinsamen Jahre zu reden, die wir hatten.
Doch sie hat mir gezeigt wie sehr sie mich liebt.
Und ich sie auch liebe!!!
Ich liebe sie wie nichts auf dieser Welt,
ich danke für jedes Jahr das ich mit ihr haben durfte,
ich werde sie immer in meinem Herzen tragen.
Ich nehme an die Angst vor dem Sterben kann ich ihr nicht nehmen???
Ich danke euch für die viele Kraft die ihr mir gegeben habt, ich weiß das ich es eigentlich erst jetzt richtig akzetiere, sie kann einfach nicht mehr, leider sehe ich das erst jetzt so, jetzt als es fast zu spät ist.
Ich weiß nicht an was es liegt, ich genieße jeden Tag mit ihr, einfach zu spüren das sie noch bei mir ist, ein einfach schönes Gefühl.
Meine Frau ist unblaublich stark, ich bewundere sie für alles was sie tut.
Ich hoffe ich kann sie so gut wie möglich unterstützen.
Dein starker Hase

Geändert von dein starker hase (19.11.2006 um 18:12 Uhr)
Mit Zitat antworten