Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 17.11.2006, 09:34
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Kleinzelliger Lungenkrebs und Schmerzen

Guten Morgen Doris,

dann hast Du ja ziemlich zeitgleich Chemo mit meiner Mutter. Mußt Du stationär zur Chemo. Meine Mutter ja, weil es wohl da immer Vorbereitungen mit Cortison braucht. Sie war ja jetzt in der onkologischen Klinik im Bad Trissl - Oberaudorf, ist Richtung Kufstein - zum Gewichtzulegen. Dort hat es ihr sehr gut gefallen, die Münchner Klinik hat nichts dagegen, die Chemo dort zu geben, weil es eben auch eine Spezialklinik ist, mit der München zusammenarbeitet. Und dort gibt es schöne Zweibettzimmer, hier nur Dreibettzimmer. Das Essen dort ist sehr sehr gut, in München schrecklich.

Also fahren wir halt ein bißchen weiter, ist nicht tragisch. Sie kann auch vom Fahrdienst, der immer Patienten von München holt und nach München bringt, mitfahren. Super Service.

Sie sagt: Wenn ich schon in die Klinik muß, dann bitte dort, wo es mir gefällt. Wenn es mir nach der Chemo nicht gutgeht, dann bleibe ich dort noch, das fällt mir dann auch nicht so schwer. Vor allem bei der dritten Chemo, die drei Tage vor Weihnachten ist.

Ist dies Deine erste Chemo? Weißt Du, welche Du bekommst?

LG Astrid
Mit Zitat antworten