Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 17.11.2006, 07:40
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard AW: Wie lange noch????

Hallo Jutta

es tut mir leid,dass es deinem Papa so schlecht geht.

Die Frage wie lange noch? Kann dir zum Glück keiner beantworten.

Mein Vater erkrankte 2002 an Speiseröhrenkrebs,ende 2003 bekam er ein Rezidiv,was man erst im Januar 2004 erkannte und es ging stetig bergab mit ihm innerhalb von 5 Monaten verstarb er.

Mitte März sagte man uns das es keine Hoffnung mehr gab,ende März holten wir ihn zum sterben nach Hause.
Wir hatten noch 8 Wochen zu Hausen,es waren die intensivsten in unserem Leben,meinem Papa ging es zeitweise gut,wir dachte die Ärzte hätten sich vielleicht doch geirrt,doch eine Woche vor seinem Tod fing sein sterben an,er schlief immer mehr,baute immer mehr ab und Dank der Hilfe des ambulanten Hospiz ist mein Papa zu Hause ihm Beisein von uns Kinder in Würde gestorben,er hatte keine Schmerzen,er ist nicht erstickt so wie man uns eigentlich voraus sagte.

ich kann mir vorstellen,das du dir Gedanken machst,wie wird er wohl sterben,wann wird es soweit sein,ich hatte immer wahnsinnge Angst,wollte nicht dabei sein wenn er stirbt,aber heute bin ich dankbar das mein Papa es zugelassen hat,dass wir dabei waren.

Auch wenn es nicht leicht fällt,es tut so wahnsinnig weh seinen liebsten Menschen leiden zu sehen und nicht helfen zu können.aber mach dir nicht zuviele Gedanken über das wann und wie,geniesse die Zeit jetzt mit deinem Papa,jeden Tag.

Es kommt eh immer anderes als man denkt und es ist auch gut so,ich hatte so Horrorvorstellungen und es ist zum Glück nicht eingetroffen.

Ich wünsche dir für die kommende Zeit viel Kraft und holt euch Hilfe durch ein Hospiz,allein kann man das nicht schaffen,die Hospizpfleger waren jeder Zeit für meinen Papa da,wir konnten sie immer rufen und sie kamen sofort,sie waren nicht für ihn eine große Hilfe und Erleichterung sondern sie haben auch uns aufgebaut,beruhigt,ich bin diesen Leuten einfach Dankbar.

Deinem Papa wünsche ich einen leichten Übergang.....

Alles Liebe
ela
__________________
Mit Zitat antworten