Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 16.11.2006, 16:36
PamelaS PamelaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Iserlohn-Letmathe
Beiträge: 41
Standard AW: Rechter Leberlappen arbeitet nicht mehr!

Hallo!

Leider ist das Fieber durch das bisherige Antibiotikum nicht runtergegangen. Jetzt bekommt meine Mutter seit Montag abend noch zusätzlich das Antibiotikum Vancomycin. Aber auch dies hat bisher keinen Erfolg gebracht.
Ich war heute bei der Visite dabei. Die Ärztin meinte, sie kann sich auch nicht erklären, warum das Fieber nicht runtergegangen ist. Sie hatten ja Kulturen angelegt, wo sie diese Bakterien gezüchtet haben. Und da haben diese Bakterien wohl super auf das Antibiotikum reagiert. Jetzt sagt sie, könne es nur sein, dass sich noch eine andere Art von Bakterien der Verursacher für das Fieber ist. Diesbezüglich läuft auch schon eine Untersuchung. Nur das Ergebnis ist noch nicht da. Falls dies auch nicht der Fall sein sollte, gäbe es nur noch zwei Möglichkeiten: die Tumormasse hat sich um die Darmschlingen gewickelt, somit könnte es auch sein, dass deshalb immer neue Darmbakterien in den Bauchraum gelangen und dies das Fieber auslöst, oder das Fieber kommt direkt von der Tumormasse. In beiden Fällen kann jedoch nichts gegen das Fieber gemacht werden. Der Fieberherd könne nicht beseitigt werden. Und wenn das tatsächlich so ist, wird meine Mutter nächste Woche nach Hause entlassen. Sie können im Krankenhaus dann nichts mehr gegen das Fieber machen. Dann würde ein medizinischer Dienst zu meiner Mutter nach Hause kommen und ihr dann dreimal täglich den Tropf mit dem fiebersenkenden Mittel dran machen und in der Nacht einen Tropf mit künstlicher Nahrung laufen lassen.
Eine neue Chemo soll wohl auch nicht mehr gemacht werden. Dazu ist meine Mutter aber wahrscheinlich auch viel zu schwach.
Was soll das denn nun alles heißen? Ich finde das alles so schrecklich und kann meine Mutter auch nicht mehr leiden sehen.
Wenn ich sie besuchen gehe, ist sie fast nur noch am Weinen. Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich ihr noch für aufmunternde Worte sagen soll. Ich meine, es sieht ja nun auch wirklich alles nicht mehr so gut für sie aus.
Bin wirklich total verzweifelt.

Traurige Grüße, Pamela
Mit Zitat antworten