Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 20.03.2003, 10:03
pitti pitti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 26
Standard ich habe Angst

Liebe Norma,

ich muß sagen, dass ich mich über die Entscheidung der Berliner Ärzte auch gewundert hbe und hier auch sofort nachgefasst habe. Wie schon berichtet, haben dir Ärzte in der vor Beginn meiner Behandlung durchgeführten Tumorkonferenz die neuesten Zahlen der verschiedenen Chemotherapien bzw. deren Ergebnisse mtieinander verglichen. Sie waren dann überein gekommen, dass die CMF-Chemo im Gegensatz zu der EC- oder AC-Chemo keine geringere Wirkung zeigt!? Der einzige Unterschied liege darin, dass die CMF-Chemo von den meisten Patientinnen wesentlich besser vertragen wird! Die CMF soll von der Dosierung her der entsprechen, wie sie auch bei EC oder AC verabreicht wird. Sie sagten mir, sie werden mit der höchsten für mich vertretbaren Dosierung die Therapie durchführen. Ich werde aber vorsichtshalber am kommenden Dienstag noch einmal nachfragen! Es ist schon merkwürdig, wie unterschiedlich diese Therapien von den Ärzten beurteilt werden. Auf welche Aussage soll man sich als "Laie" denn dann verlassen können? Bei dieser Flut von Informationen, die frau/man in allen Medien erhalten kann, muß man sich wirklich irgendwann einmal "bremsen" und sich auf EINE Entscheidung verlassen, sonst bleibt die vollkommene Unsicherheit über "richtig oder falsch" immer in Deinem Kopf. Ich möchte stark bezweifeln, dass man dann noch selbst in der Lage ist, das so wichtige "positive Denken" beizubehalten! Geht es Dir auch so?
Liebe Grüße
Pitti
Mit Zitat antworten