Einzelnen Beitrag anzeigen
  #495  
Alt 14.11.2006, 12:11
Benutzerbild von Gaby283
Gaby283 Gaby283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 277
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Hallo Mädels,

die ganze Zeit wollte ich euch schon schreiben…aber mehr als Beiträge lesen kann ich momentan nicht. Es fällt mir sehr schwer, die richtigen Worte zu finden. Das hört sich jetzt ziemlich hochtrabend an, aber ich befinde mich in einer Hoch-/Tief-/Vermissens-/Trauer-/Nachdenk-/melancholischen Phase. Vielleicht hat das kleine Gefühlswirrwarr auch mit Weihnachten zu tun. Wir haben es bei uns eigentlich nicht so recht gefeiert, aber es waren immer die Tage, die ich mit meinen Eltern verbracht habe. Jetzt, wo ich so darüber nachdenke, könnte es auch damit zu tun haben, dass vor einem Jahr Mama’s gesundheitlicher Zustand zusehends schlechter wurde. Ich träume wieder oft von ihr, aber sie ist immer krank in meinem Träumen und wenn ich dann morgens aufwache, dann ist der Tag für mich gelaufen und die Tränchen fließen. Mir geht es wie dir, Yvonne, und du hast es ganz treffend ausgedrückt. Ich habe Sehnsucht und ich vermisse meine Mama extrem und denke: Mensch, schon 37 Wochen ist sie nicht mehr da, jetzt wird’s aber Zeit, dass sie mal wieder kommt. Aber da kommt niemand mehr…und manchmal ist es so unbegreiflich, warum gerade SIE gehen musste. Es hätte doch die Mutter irgendeines anderen sein können. Warum meine? Ich weiß, doofe Frage…

Aber ich will euch ja nicht nur die Ohren vollheulen, sondern auch ein bisschen was aus dem normalen Leben erzählen Am Samstag waren wir mit den Eltern von S. im Theater, besser gesagt, in einer Komödie. Seine Mutter hat diese Woche Geburtstag und sie hatte sich mal kleinlaut „beschwert“, dass sie so selten zuhause raus kommt. Da hatte ich den Einfall, dass wir ihr zum Geburtstag Karten schenken könnten. Das Geschenk kam sehr gut an und wir hatten einen unterhaltsamen, lustigen Abend.

Sylvia, ich hoffe, dass Milka kein Gras mehr frisst. Ich habe schon davon gehört, dass Katzen das tun, aber es schmeckt doch gar nicht?!?!? Aber sie hat bestimmt schon den nächsten Streich parat Langweilig wird’s euch mit ihr nie.

Yvonne, da hat sich dein Bruder mit der Grabkerze ja wirklich verausgabt. Aber es bleibt dir nichts anderes übrig, als es zu akzeptieren. Wenigstens du und deine Mama kümmern sich liebevoll ums Grab.

SO, jetzt muss ich mal ein bisschen was arbeiten. Kam erst kurz vor 10 Uhr ins Büro….


Ganz liebe Grüße aus dem nassen und grauen Frankfurt

Gaby
__________________
Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter. (Rilke)
Mit Zitat antworten