Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 19.03.2003, 22:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist immer noch da...

Hallo Afra und die anderen!

Ich war einige Zeit nicht im Forum und nun bin ich froh, dass ich wieder herein geschaut habe und Euch treffe. Es beschäftigt mich auch immer noch, dass mein lieber Paps vor einem halben Jahr gestorben ist (auch Verdauungsorgane, fast der gleiche Zeitraum wie bei Deinem Vater, Afra - Diagnose April/Mai, gestorben Anfang August, Du erinnerst Dich sicher auch noch an das Angehörigen-Forum).

Man hat so oft gelesen, dass die Leute nach einiger Zeit nicht mehr hier ins Forum gehen, weil es ihnen wohl besser geht und sie es nicht mehr brauchen. Ich habe mich immer gefragt, wann und ob das bei mir der Fall sein wird, aber es ist nicht so, und der Schmerz wird wohl auch nie ganz vergehen. Aber das bedeutet auch, dass ich meinen Vater immer in lieber Erinnerung habe, und es gelingt mir auch öfter, lächelnd an ihn zu denken.

Ich habe in den letzten Monaten auch viel über Tod und Sterben gelesen, und es tut gut, dass man sich hier einmal austauschen kann. Ich habe so eigentlich niemandem, mit dem ich darüber reden kann, der "versteht".
Ich glaube auch fest an Zeichen, auch wenn ich immer kritisch war und noch bin. Die Dinge die ich erlebt habe, passen nicht zu den bodenständigen Ansichten, die ich früher oft äußerte, aber sie waren einfach zu intensiv, als dass man sie hätte übersehen können (ich denke, dass es viele Menschen gibt, die solche Zeichen nicht sehen wollen, weil sie Angst davor haben und vor allem, was mit dem Tod zusammen hängt).

Heute habe ich von einer Bekannten gehört, die total die Panik davor hat, ihre Oma, die im Sterben liegt zu besuchen, deren großer Wunsch es war, sie noch einmal zu sehen. Ich hoffe wirklich, dass sie hingeht! Solche kostbaren Momente kann einem niemand mehr nehmen.

Puh, jetzt habe ich aber viel geschrieben. Eigentlich wollte ich Euch nur mal wieder Hallo sagen.
Ich gucke auch immer noch ins entsprechende Krebsforum, aber ich finde es auch so schwierig, da ja auch Betroffene dort schreiben.

Lieben Gruß
Tina
Mit Zitat antworten