Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #366  
Alt 12.11.2006, 13:05
Benutzerbild von **Hamburger Deern**
**Hamburger Deern** **Hamburger Deern** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 21
Standard AW: Konisation

Danke für Eure aufmunternden Worte.

Irgendwie ist es schon komisch. Ich hatte das Bedürfnis, mir nach 15 Jahren eine neue Gynäkologin zu suchen und es hat mich nicht wirklich überrascht, dass nach der Krebsvorsorge so ein Befund kam. Innerhalb von 5 Monaten sind die Werte von Pap2 auf IVa angezogen und plötzlich bekommen all die kleinen Symptome, die ich zwar bemerkt, aber ihnen nicht sonderlich viel Aufmerksamkeit geschenkt habe, eine Bedeutung: Der immer stärker werdende Ausfluss (Farbe kann ich dann schwarzer Slipeinlagen nicht definieren ), die seit rd. 1/2 Jahr andauernden Unterleibsbeschwerden. Anfangs hab ich gedacht, es fühlt sich an, als wenn ich früher als junges Mädchen meine Regel bekam. Eines Nachts bin ich wach geworden, weil mir der Rücken weh tat, als hätte ich Wehen (bei 2 Kindern weiß ich, wie sich das anfühlt). Die Bauweh hab ich, nachdem ich 2x vor Schmerzen kaum laufen konnte, als festsitzende Belähungen abgetan, aber nach rd. 1/2 Jahr sollte doch wohl selbst die heftigsten Winde mal verschwunden sein.

Ich hänge zwischen Baum und Borke und fürchte, mein ohnehin zur Dramatik neigender Geist spielt mir üble Streiche, denn momentan würde es mich eher überraschen, wenn nach der Konisation am Mittwoch alles vorüber sein sollte.

Was mich kirre macht, ist dieses Stadium der Information, in dem ich hänge: Nichts halbes und nichts ganzes. Meine neue Gyn meinte, ich könne am Tag nach dem Eingriff wieder arbeiten gehen, oder, wenn ich mich ein wenig erholen wolle, ihn auf einen Freitag legen Passt nicht wirklich zu dem, was ich hier im Forum lese. Und ich ärgere mich, dass ich mit meinen 41 Jahren so völlig ahnungslos bin.

Wieso wird einem als junger Frau nicht genauso wie Regelhygiene beigebracht, worauf man zu achten hat? Meine Gyn meinte, nächstes Jahr hätte es schon Krebs sein können. Wenn ich nicht sowas wie Restinstinkte hätte, wäre das ja wohl auch so passiert, denn meine nächste regelhafte KV wäre erst im Mai 2007.

Ich fühl mich schlichtweg scheiße. Auch wenn mein Verstand mir sagt, dass -selbst wenn es bösartig sein sollte - gute Heilungschancen bestehen, spielt mein Kopfkino immer wieder verrückt. Gottseidank ist meine Familienplanung mit 2 eigenen und 2 "erbeuteten" Kindern abgeschlossen. Wenigstens darum muss ich mir keinen Kopf machen.

Konfuse Grüße aus dem Norden
Antje

PS: Hier der Befund in der Hoffnung, dass mir den jemand eindeutschen kann:

endozervikale Zellen vorhanden
Gruppe IVa
Proliferationsgrad 3-(4)
Döderleinflora
Bemerkungen: schwere Dysplasien bzw. Ca in situ-Zellen nachweisbar, überwiegend in Transformationszone. Histologische Klärung empfohlen.
Mit Zitat antworten