Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 07.11.2006, 21:57
Girl1985 Girl1985 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2006
Beiträge: 2
Standard AW: Opa hat Lungenkrebs! Verzweifelt!!

Hallo MelcherJunior!

Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht. Mein Opa ist auch an Lungenkrebs erkrankt, vor ca. 2 Jahren. Nach dem es ihm lange Zeit gut ging ohne ersichtliche beschwerden, wird es nun schlimmer. um auf deine ersten Fragen einzugehen: ich glaube, dass es wirklich sehr individuell bei der Krankheitsgeschichte zu geht, denn mein Opa hat (zumindest bis jetzt) keine Atembeschwerden. Sein Tumor auf der Lunge ist still, udn wird nicht größer. aber er hat jetzt Metastasen im gesamten Wirbelsäulenbereich udn auch Metastasen im Gehirn udn auf den Schädelknochen.
Doch am schlimmsten finde ich seine Schmerzen udn dass man ihm nicht helfen kann. Er hat jetzt eine Morphiumpumpe bekommen, was für uns alle eine große Hoffnung war, weil wir dachten es ginge ihm jetzt besser. Natürlich wären seine Schmerzen wahrscheinlich ohne Pumpe nicht zum aushalten, aber trotzdem klagt er sehr viel über SChmerzen. (und mein Opa jammert normalerweise nie).
Ich will dir damit keine Angst machen, ich wollte dir nur sagen dass es sehr unterschiedlich sein kann, auch was die Lebensdauer betrifft.
Am allerwichtigsten finde ich aber, die Zeit die euch bleibt gemeinsam zu verbringen. Auch wenn es oft schwer ist, zuzusehen wenn er Schmerzen hat.
Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft,
mfg Girl1985
Mit Zitat antworten