Thema: Magenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.11.2006, 21:16
suse52 suse52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 143
Standard AW: Magenkrebs

Hallo, Yvonne,
dein Vater meint die Anastomose, d.h. die Verbindung zwischen Speiseröhre und Dünndarm? Ich kann nur von mir reden und von all denen, die ich bisher gesprochen oder von denen ich gelesen habe. Bei mir wurde der Magen im Mai 2006 entfernt und eine Verbindung zwischen Ösophagus (Sp.röhre) und Jejunum (Oberer Teil des Dünndarms) hergestellt, eben diese Anastomose. Nach 5 Tagen auf der ITS wurde ein Belastungstest unter Röntgen gemacht, d.h. ich musste ein Kontrastmittel trinken und wurde dabei geröntgt. Man stellte fest, dass "ich ganz dicht bin". Keine Leckage der Verbindung. Ich durfte danach gleich etwas essen, nachdem die Nasensonde, über die ich bis dahin ernährt wurde, entfernt war. Bei mir hat es auch in der Folge überhaupt keine Komplikationen die Anast. betreffend gegeben. Nach ca. 3 Monaten hat mein Arzt eine "Magen"spiegelung gemacht und ich als Laie konnte nicht erkennen, dass da überhaupt eine Naht war (ich hab mit zugeguckt auf dem Monitor). Die Stelle sah absolut gut aus.
Die Aussage deines Vaters, nur wenige Menschen würden das überleben, kann ich von meinem Wissensstand her nicht bestätigen. Überhaupt nicht.
Ich hoffe, deinem Vater geht es bald besser. Die Unterstützung durch die Familie ist sehr wichtig. Viel Kraft dazu wünscht
suse
Mit Zitat antworten