Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 01.11.2006, 21:08
Robert32 Robert32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 123
Standard AW: Enzephalopathie

Das der Stuhl entfärbt ist, ist sicherlich ein Anzeichen dafür, dass die Gallenflüssigkeit nicht in den Darm abfließt oder nur wenig.
Mein Vater hatte die letzten Monate eine Drainage nach draußen verlegt un da war es mit dem Stuhl genau so.

Das Dein Schwiegervater sich fit hält ist wichtig. Gerade in den Krankenhausphasen bauen die Patienten gerne sehr ab. Das habe ich bisher
bei allen Fällen in der Familie sehen können. Daheim geht man wenigstens mal vom Bett an den Schreibtisch oder auf den Balkon oder in den Garten.
Im Krankenhaus bleibt man gewöhnlich im Bett, oder man lässt sich rumfahren. Dazu wird man eigentlich unterernährt.
Hat Dein Schwiegervater auch Appetit?
Ich hatte immer gedacht es ist nur wichtig, dass Kalorien und Nährstoffe in den Körper kommen. Aber wenn man mal logisch drüber nachdenkt gehen da so viele chemische Prozesse im Körper ab bis die Nährstoffe an die Stellen kommen wo sie gebraucht werden. Dazu kommt, dass die Leber dabei eine
ausserordentlich große Rolle spielt.

Die zunehmende Müdigkeit kann ein Symtom der Krankheit sein. Da sich durch die mangelnde Versorgung durch die Leber, so sagte man uns Amoniakgase bilden, die müde machen können. Wie sieht das Blutbild aus?
Mein Vater hatte alle Werte hervorragend gehabt bis auf Salz und eben diesen Wert der müde macht, ich komm nicht auf den Namen.

Hast Du schon nach palleativer Hilfe in eurem Umfeld geschaut. Auch wenn Ihr die im Moment nicht braucht, ist es nicht ganz unwichtig, die Adressen zu haben und vielleicht schon mal Kontakte zu knüpfen.

Geändert von Robert32 (01.11.2006 um 21:11 Uhr)
Mit Zitat antworten