Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 31.10.2006, 22:36
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: Ich habe Angst!

Liebe Loeri,

ich bin echt bestürzt, von dem, was Du erleben mußt. Doch es hilft nichts, jetzt den Kopf in den Sand zu stecken. Schlaf erstmal eine Nacht darüber und dann erkennst Du vielleicht auch das positive, denn Deinen Ärzten bist Du nicht egal und sie kümmern sich um Dich.

Ich möchte Dir Mut machen und Dir sagen, es ist gut, wenn die Ärzte sich kümmern und nochmal näher hinschauen möchten. Sie können nicht umsichtig genug sein! Es war natürlich nicht ok, das sie Dich vorab in dem Glauben ließen, es sei alles ok und Dich jetzt in die totale Verzweiflung stürzen. Sie sind nun mal reine Mechaniker und keine Psychologen, diese schmerzllichen Erfahrungen müssen wir leider so oft machen.

Bis zum nächsten Ultraschall sind es 6 Wochen. Meinst Du nicht auch, das diese Zeit zu lang ist? Hälst du die Wartezeit durch? Wäre nicht wirklich eine Gewebeprobe die schnellste und sicherste Methode, um endlich Klarheit für Dich zu schaffen?

Meine Diagnose kam erst nach meiner OP. Mir wurde kein Gewebe entnommen und es wurde keine Mammografie gemacht. Nur ein Ultraschallbild auf dem alles klar umrissen war und nichts nach Krebs aussah. Auch der Operateur meinte, der entnommene Knoten sah nicht nach Krebs aus ... Heute frage ich mich, ob man Krebs sehen kann???? Ich wäre wirklich froh gewesen, wenn sich vorher jemand fachlich gekonnt mit meinem Tumor auseinandergesetzt hätte.

Loeri, ich möchte Dir mit meiner Geschichte keine Angst machen, sondern Dir Mut machen, der Sache ganz genau auf den Grund zu gehen. Lieber jetzt ein paar Untersuchungen mehr, die einen positiven Ausgang haben, als ein böses Erwachen nach verstrichener Zeit.

Nur Mut, Kopf hoch und bleib zuversichtlich!

Liebe Grüße
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten