Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.10.2006, 17:21
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: darmkrebs und metastasen - verzweiflung

Lieber Michael,

Dein Beitrag hat mich sehr berührt, es tut mir unglaublich leid, was Ihr alles durchstehen mußtet und jetzt wieder ansteht.

Ich hatte auch Lungenmetastasen auf beiden Seiten mit den Urteil des Onkologen: inoperabel, aber ich habe mich an Prof. Rolle im Fachkrankenhaus in Coswig gewandt, der hat mir die Metas mit einem Laserscapell entfernt, muß aber auch erwähnen, daß ich mich nie langen Chemophasen hingegeben habe, damit ich für OPs fit bin.

Bei Knochenmetas könnte die Cyber-Knife Methode aus Großhardern vielleicht eine Option der Behandlung sein, habt Ihr Euch mal dahin gewandt ? Mit der Cyber-Knife Methode werden auch Lebermetas behandelt, darüber hinaus gibt es auch noch die Chemoembolisation bei Lebermetas, dazu kann Dir Peter hier im Forum einiges erzählen.

Ich hasse es, wenn Ärzte dieses Urteil "inoperabel" aussprechen und die neuesten Methoden nicht kennen oder nicht darüber sprechen, sondern den Patienten mit Chemo vollpumpen, das macht mich so böse, ich stand von anfang an auf dem Standpunkt, daß Chemo langfristig nichts bringt, leider gibt mir Dein Bericht Recht.

Du hast geschrieben, daß erst nach einem Jahr die Nachsorge durchgeführt wurde, hab ich das richtig verstanden, oder war das nur auf die Darmspiegelung bezogen ? Gleichwohl, nun müßt Ihr mit dieser Situation umgehen, ich wünsche Euch viel Kraft dafür, und gebt nicht auf, sucht Euch Hilfe in Großhardern, eine Absage tut dann zwar besonders weh, aber Ihr habt wenigstens nichts unversucht gelassen.

Wenn Du weitere Hilfe benötigst, Zuspruch und Trost suchst, so bleib bei uns und erzähl uns, wie es Euch ergeht, wir versuchen hier im Forum, uns gegenseitig zu halten und zu tragen.

Ganz liebe und warme Grüße auch an Deine Frau !
Ich umarme Euch !
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Mit Zitat antworten