Einzelnen Beitrag anzeigen
  #115  
Alt 24.10.2006, 01:28
Nana78 Nana78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 100
Standard AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Hallo an alle!

Ich wollte nur mal loswerden, wie toll ich es finde, dass man hier so offen und frei über all seine Probleme und Problemchen sprechen bzw schreiben kann.
Auch ich hatte und habe Probleme mit meiner Sexualität seit ich im Mai wegen Gebärmutterhalskrebs 2x operiert wurde.
Erst hatte ich überhaupt kein Verlangen nach Berührung, Zärtlichkeiten usw. und jetzt hab ich Angst, dass nichts mehr so geht wie vorher, denn ich habe vor ein paar Wochen auch gemerkt, dass sich meine Scheide deutlich verkürzt hat (und das hat man mir vorher überhaupt nicht gesagt, das find ich echt schlimm!). Ich habe also seit Mai nicht wieder mit meinem Freund geschlafen, langsam möchte ich die Sache aber wieder "angehen"...
Nachdem ich hier die vielen tollen und aufmunternden Beiträge gelesen hab, habe ich auch wieder mehr Urvertrauen, dass alles (irgendwann und mit VIEL Geduld) wieder gut wird - denn das ist eigentlich meine Grundeinstellung zum Leben! Der Krebs hat mir allerding kurzzeitig mal nen Strich durch die Reechnung gemacht! Wie uns allen hier!
Sexualität ist sehr wichtig (manchen mehr, manchen weniger) und ich finde, wir sollten uns durch nichts und niemanden in der Auslebung unserer Sexualität einschränken lassen - und wenn man sich umstellen muss, so soll man dies tun und es danach trotzdem wieder voll ausleben, anders aber deshalb trotzdem nicht weniger intensiv und/oder schön! Wichtig ist natürlich auch der richtige Partner, aber in erster Linie zählt, dass wir uns und unseren "neuen", etwas veränderten Körper so annehmen, wie er jetzt ist. Man sollte ihm eigentlich unendlich dankbar sein, dass er so viel für uns aushalten kann. Es ist eigentlich unglaublich, was der Organismus alles bewältigen kann. Und deshalb lautet die Devise: Immer weiter, nicht unterkriegen lassen und versuchen, was man nur versuchen kann! Auch wenn es sich dabei um einen operativen Eingriff handelt. Jeder sollte selbst einschätzen können, welcher Weg der Richtige ist. Man sollte nur darauf achten, dass man auch den eigenen Weg geht und nicht in den Fußstapfen eines anderen...
So, genug geschrieben für heute,
ich wünsche allen hier das Beste vom Besten, wir haben es einfach verdient,
lieben Gruß,
Nana
Mit Zitat antworten