Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 22.10.2006, 23:04
Majura Majura ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Beiträge: 28
Daumen hoch AW: Erfahrungsbericht mit Meningeom (11 Jahre)

Hallo Stefan,
danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich selbst hatte vor 7 Jahren ein Felsenbeinmeningeom. Mir wurde gesagt, dass ich nach den ersten Kontroll-MRT´s nach der OP später keine weiteren Kontrollen mehr bräuchte. Mein Hausarzt und der Radiologe bei dem ich bin, meinten aber ich solle wenn ich das Gefühl hätte, es könne was nicht in Ordnung sein, trotzdem Untersuchungen machen lassen. Und das habe ich bis jetzt auch getan, bis jetzt waren die MRT´s sauber. Seit meiner OP habe ich mich viel informiert und vermute auch, dass mein meningeom evtl. Hormonabhängig sein könne. Ich habe drei Kinder und mir ging es bei jeder Schwangerschaft schlechter. Beim dritten Kind war ich eigentlich nicht "schwanger" sondern nur krank und nach der Geburt ging es so mit meiner Gesundheit bergab, dass ich mich mehr auf der Couch aufhielt als normal zu leben. Sechs Jahre hat es dann gedauert, bis mein mittleres Kind feststellte, dass mit mir etwas nicht in Ordnung ist. Da hatte ich schon Sprachaussetzer und Erinnerungslücken. War aber immer beim Arzt und er meinte, ich sei nur überarbeitet und nervlich nicht stabil. Warum auch? Ich hatte täglich nur unerträgliche Schmerzen.
Nun habe ich etwas mit Wechseljahresbeschwerden zu kämpfen, werde es aber aushalten soweit es geht, denn ich denke auch, dass ich keine Hormontabletten nehmen werde. Den frauenarzt werde ich nicht um Rat fragen, denn ich denke er wird sich nicht auskennen, da es ja auch nur eine Vermutung ist. Es können ja mehrere Sachen in Frage kommen. Zum beispiel ist bei uns zwei Häuser weiter auf dem Dach eine Funkstation, die ja auch in verdacht stehen Krankheiten zu erzeugen oder ich habe vielleicht von meinen Schilddrüsenuntersuchungen mit Radioaktiver Substanz was abbekommen, man weiss es ja nicht. Aber du hast recht, da muss der Patient mitdenken, denn es geht um seine gesundheit. Ich wünsche dir und deiner frau alles Gute und dass es so bleibt.
Liebe Grüße Jutta
Mit Zitat antworten