Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 13.03.2003, 16:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Total am Boden

Liebe Nicole!

Bitte glaube nicht, dass du nicht gesund bleibst, wenn du während deiner Behandlung und auch danach Durchhängephasen erlebst. Deine Angst und dein Frust sind doch normal und ich glaube, dass auch negative Gefühle ihren Platz bei der Problembewältigung brauchen.
Auf keinen Fall hast du ein schlechtes Gewissen nötig, wenn du keinen Bock mehr auf die Therapie hast, auch wenn es dir körperlich nicht total schlecht geht. Und was heißt in diesem Zusammenhang bitte "undankbar"?? Wofür? Klar ist es toll, wenn es dir nicht sehr schlecht geht bei der Chemotherapie. Aber das heißt doch nicht, das du das weniger schlechtgehen nicht runterziehend finden darfst.
Vielleicht muß man sich auch diesen Überdruß erlauben und sich dessen wert fühlen, um dem positiven Denken wieder den Weg zu bahnen?
Ich hab den Eindruck, du forderst unheimlich viel auf einmal von dir: Power bei Therapiebeginn, Nikotinentzug, keine Angst haben dürfen zum Gesundbleiben, ... welche Überfrau kann das denn leisten?
Auch ganz kleine Schritte bringen dich wieder aus deinem Tief heraus.
Ich weiß, wie schwer es ist, den Anfang zu finden, aber irgendwann findet man ihn.
Wielange soll denn der Port liegenbleiben?
Meld dich nochmal wenn du möchtest und erzähl mal, wie die letzte Woche bei dir gelaufen ist.

Liebe Grüße, Sanni
Mit Zitat antworten