Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 20.10.2006, 23:35
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Bin schon gepudert!

Hallo Deena3,
das wäre aber doch eigentlich erfreulich, wenn es so einen einfachen Grund für deine niedrigen Leukozyten gibt. Aromatasehemmer sind heute schon Standard für postmenopausale Frauen, Kosten hin oder her! Hier bei uns jedenfalls scheinen fast alle Aromasin oder Arimidex zu bekommen!

Hallo Eponine,
meine Armkissen-Beschwerden sind wieder besser geworden, auch die Schmerzen im Arm und in den Schultern, dank der tollen Krankengymnastik (in der Gruppe mit vielen netten Frauen), die bei uns in der Klinik parallel zur Bestrahlung angeboten wird. Da war ich Mittwoch und Donnerstag und fühle mich sehr viel besser! Zum andern scheine ich auch etwas Neues hier kennenzulernen, das könnte eine Art Wetterfühligkeit gewesen sein! Ich hatte nämlich schon mal ein paar Tage, wo ich so sehr unter diesen Taubheitsgefühlen gelitten habe, die mich sonst kaum gestört hatten, und alle möglichen Muskeln wehtaten und die Haut so gereizt und vor allem auch die Ablatio-Narben so offensichtlich spannten, wie eine übertriebene Empfindlichkeit. Das ist beide Male dann von selbst nach ein paar Tagen wieder weggegangen. Gibt´s sowas?

Zum Tamoxifen: Meine Radiologin ist echt überzeugt, dass das Tamoxifen einen Einfluss auf die Stärke der Nebenwirkungen und damit auf das "ästhetische Ergebnis" haben könnte. Daher will ich trotz allem auf sie hören und erst kurz vor Ende der Bestrahlung mit dem Tamoxifen loslegen. Heute habe ich die Ergebnisse der zweiten Hormonbestimmung bekommen und zu meinem großen Erstaunen stand da: Zeichen einer erlöschenden Ovarialfunktion - dabei habe ich das Gefühl, da tut sich total was. Allerdings sehr unterschiedlich, an manchen Tagen mehr, an anderen weniger. Ein paar Tage hatte ich gar keine Hitzewallungen mehr, seit gestern wieder ein paar, aber kein Vergleich zu vor einigen Wochen. Bekomme auch wieder mal vereinzelte Pickel, wie früher. Aber trotzdem ist das Ergebnis natürlich beruhigend.

So, jetzt geht´s erstmal ins Bett....obwohl mich die Bestrahlung bis jetzt noch überhaupt nicht müde macht!

Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten