Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 19.10.2006, 21:41
Benutzerbild von PitThePeter
PitThePeter PitThePeter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Augsburg
Beiträge: 20
Standard AW: Mutter an Lungenkrebs gestorben

hallo irmi,
nochwas: setz dich auch mit deiner schwester auseinander. sag den beiden dass du teilen musst mit ihnen, freud, leid und auch die arbeit. vielleicht auch geistige arbeit, trauerarbeit. sprich den zusammenhalt an. gib ihnen aufgaben (der schwester halt nicht so grosse) und mach ihnen klar dass sie gebraucht werden. von dir (trost und zuspruch) und dass deine mama stolz auf euch ist wenn ihr zusammenhaltet. bestimmt will sie euch lachend und froh sehen als weinend und zerstritten.

frag deinen vater und deine schwester wenn du entscheidungen treffen musst, und sei es nur um gefragt zu haben. frag deinen dad was über deine ma, vielleicht wird er dann offener. und wenn mit tricks nichts funktioniert hilft nur die frage: papa, warum verhälst du dich so komisch, erzähl mir von dir. und wenn er dann ins reden kommt frag ihn warum er nicht mal für dich kocht.

irmi, auch wenn du hier natürlich schreibst wie schlimm das alles ist: du machst das denk ich richtig tapfer gut!

wenn ich mal in den situationen bin die du schon erlebt hast weiss ich nicht wies mir dann geht...
so, genug erzählt.
seruvs und gruss
peter
Mit Zitat antworten