Einzelnen Beitrag anzeigen
  #166  
Alt 19.10.2006, 21:21
Josy99 Josy99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 55
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Hallo skorpion1965,

Ich bin seit Mai stille Mitlesering in diesem Forum, seit mein Partner die Diagnose Lungenkrebs - unheilbar erhielt. Nach 3 erfolglosen Chemos, verstarb er im Juli im Alter von 42 Jahren, 2 Monate nach der Diagnose. Uns blieb leider nicht die Zeit uns auf den Tod vorzubereiten oder richtig Abschied zu nehmen, was die ganze Trauer noch viel schwerer macht.

Seit geraumer Zeit lese ich deine Beiträge und erkenn mich in vielem wieder.

Jedoch macht es mich traurig, wenn ich lese dass Du alle Lebensfreude verloren hast und keine Zukunft mehr siehst. Glaubst du nicht auch dass es Deinem Schatz Kummer bereitet wenn er Dich so traurig und verloren sieht.

Der Tod ist ja kein Abschied für immer, wir sehen uns wieder und auch jetzt nehmen die Verstorbenen weiter aktiv teil an unserem Leben. Ich bekam schon mehrere eindeutige Zeichen und habe keinen Zweifel an einem Weiterleben nach dem Tod!

Natürlich ist es schwer ohne sie weiterzuleben, aber ich denke dass dies mit der Sinn unseres Lebens ist, diese schwere Zeit bewusst zu leben und nicht aufzugeben. So wie die Verstorbenen für uns gekämpft haben um weiterzuleben, sollten wir auch kämpfen - für uns, unsere Kinder und für sie, weil wir sie damit glücklich machen und ihnen erlauben ihr jetziges Dasein zu geniessen, ohne Schmerzen und Krankheit.

Skorpion1965, ich habe mich für diesen Beitrag extra registrieren lassen, weil ich der Meinung bin, dass trotz aller Trauer, Tränen, Leere und Schmerz, dieses Leben einmalig ist und absolut lebenswert.

Lass uns kämpfen und weiterleben!

Liebe Grüsse,
Josy99
Mit Zitat antworten