Einzelnen Beitrag anzeigen
  #122  
Alt 18.10.2006, 11:29
Anette123 Anette123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 74
Standard AW: Kampf für das Leben!

Hallo zusammen,

ich war nun schon sehr lange nicht mehr im Forum... Hier ein kurzer Zwischenbericht über den Krankheitsverlauf meiner Mutter für all diejenigen, die es interessiert...

Nach der Lungenentzündung im Juli 06, einer anschließenden Portentzündung und weiterer kleinerer oder größerer Komplikationen hat man nach dem 2. Staging im September 06 festgestellt, dass der Tumor gewachsen ist. Meine Mutter hatte ein paar Tage schon extreme Bauchschmerzen und eine Auswölbung am Bauch. Der Tumor hat den Darm förmlich abgeklemmt. Es folgte eine Not-OP in Bochum, in der ihr ein künstlicher Darmausgang gelegt wurde. Von dieser OP hat sie sich nur schwer wieder erholt. Leider hat sich eine Wundheilungsstörung ergeben und durch das viele Liegen eine Wunde am Steiß entwickelt... Meine Mutter hat in dieser Zeit weiter an Gewicht verloren und ist auch heute noch sehr geschwächt.

Die Ärzte in Bochum haben uns mitgeteilt, dass wir nun "in der Endrunde" angekommen sind. Der Tumor hat sich weiter ausgebreitet und der Darm ist nun auch befallen. Verdammte Schei...
In Absprache mit Bochum wird meine Mutter nun in einem Krankenhaus direkt am Wohnort behandelt. Am Montag wird sie dort eine "neue" Chemo (d.h. eine Chemo mit einem anderen Medikament) beginnen.

Ich hoffe, dass die Ärzte mit dieser Chemo die Begleiterscheinungen der Erkrankung in den Griff bekommen und meine Mutter eine möglichst schmerzfreie und leidensfreie Restlebenszeit erleben darf.
Diese Krankheit ist ein Albtraum...

Ich wünsche allen von ganzem Herzen einen positiveren Verlauf der Krankheit, viel Kraft und alles Gute !

Etwas traurige Grüße, Anette
Mit Zitat antworten